Das bin ich...

  • Nachdem ich nun einige Zeit hier lese und eure Kostbarkeiten bewundere ist mir durch den Hinweis einer netten Forumsteilnehmerin aufgefallen, daß ich mich gar nicht vorgestellt habe.
    Und nun weiß ich auch wieder warum :rolleyes:
    Gleich am Anfang ist mir aufgefallen, daß hier viele Züchter sind und ich dachte, daß ich da als Anfänger gar nicht reinpasse und es anmaßend wäre sich hier zu euren Züchtungen zu äußern. Doch immer wieder hat es mich hierhergezogen um eure Blütenerfolge zu bestaunen. Und mit der Zeit habe ich mich auch getraut hier und da ein Kommentar zu schreiben.:)

    Nun, ich heiße Eli, bin über 50, habe einen kleinen Garten und einiges an Kübelpflanzen wie Engelstrompeten, Schönmalven, Iochromas und einige Epiphyllum. (Wer da mal Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden)

    Vor ein paar Jahren bekam ich eine Echinopsis geschenkt und die hat es mir so angetan, daß ich mir ein paar dazu gekauft habe.
    Bei einer neuen Pflanzengattung versuche ich mich gut über die Bedürfnisse der Pflanzen zu informierten und bin so auf euer Forum gestossen. Ich habe hier schon einige nützliche Infos erlesen und sehr viele schöne Fotos von euren Kostbarkeiten gesehen.

  • Hallo Eli,
    sei willkommen hier....unter den Süchtigen. Es geht uns ja allen so, daher freuen wir uns an Deiner Teilnahme.

  • Hallo Nina, :cwm71:


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Hier tummeln sich zwar viele Leute mit einem Züchterkürzel, aber nicht alle haben auch Erfahrung in der Zucht von Hybriden. Ich bin da selbst das beste Beispiel. :D
    Alle Mitglieder der AG-Echinopsishybriden dürfen ein Züchterkürzel beantragen. Dies ist Voraussetzung um an der internen Samenverteilung der AG teilnehmen zu können: Samen eigener Hybriden spenden oder aber Hybridensamen anfordern.
    So kann nun für 25 Euro Beitrag im Jahr jeder ein "Züchter" sein...


    Mein Fazit: über die Kompetenz der Forumsteilnehmer sagt ein Züchterkürzel nichts aus.
    Stell nur jede Frage, die du beantwortet haben möchtest. Hier wird dir sicher geholfen werden.


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Eli,

    von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen hier. Und viel Spaß mit den Hybriden, wenn du schon mal den Weg hierher gefunden hast wird es nicht mehr lange dauern, bis du selbst welche hast.

  • Hi Nina,


    Your and my situation is quite different,you can maybe easily buy your favorite plants.

    But I can not do like you,I can only enjoy some beautiful pictures of

    flowers,I can not get them,I'm upset about this.My place is far from

    Germany,so I find it difficult to buy some favorite plants.:cwm57:

    But I have been trying.:D

    Best regards from China


    Qiyanwei