Es ist angegossen

  • Beim Spargel heißt es "Es ist angestochen" und beim Oktoberfest "O'zapft is":D
    Bei mir ist seit gestern "angegossen". Lange genug hat es in diesem Frühjahr ja gedauert.


    Den ersten Guß haben meine Pflanzen mit Vitanal im Wasser bekommen. Die Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus ist von 23 % auf über 50 % angestiegen und die Scheiben von innen sind feucht beschlagen. Allerdings hat es heute Nacht wohl auch geregnet, so dass auch die allgemeine Luftfeuchtigkeit erhöht ist.


    An sehr vielen Pflanzen sehe ich die ersten Puschel, sogar an ziemlich kleinen, selbst ausgesäten Jungpflanzen. Zu meiner großen Freude macht sich also der erste Winter im eigenen Gewächshaus bereits positiv bemerkbar.

  • Hallo,
    habeHeute zum 2 mal bzw. zum 3 mal gegossen! Vor drei Wochen habe ich angegossen mit Vitanal und Baldrian!
    Heute gabs Vitanal und Wuxal!
    Hatte nach dem ersten angiesen ein schlechtes gewissen da ich 12 Tage auf Sardinien war und hörte wie schlecht das Wetter war, hatte auch die Heizung ausgeschaltet und Fensteröffner waren montiert!(die Temperatur sank aber nicht unter 5° da mein Gewächshaus Gut gedämmt ist)
    hatte schon die ersten Blüten und es sind schon einige Knospen vorhanden!
    Viele Grüße Christian