Der Winter kommt!

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Remstal (östlich von Stuttgart, Weinbauklima) hatte es gestern in der Spitze 18,5° plus! Heute waren es "nur" etwa bis max. 10°. Die Knospen bei meinen Hildewintera-Hybriden haben deutlich zugelegt. Vielleicht beginnt das Neue Jahr mit Blüten?


    Aber mal eine Frage in die Runde: ich lese immer wieder, dass euch Winter und Schnee gar nicht gefallen!? Bin ich denn der Einzige unter den Hybridenfreunden, der sich auch über den Winter freut und Wintersport betreibt? Also zumindest auf einige wintererprobte Bayern müsste ich doch zählen können, oder?;)


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans Dieter,

    dem Spätherbst und Winter kann ich nichts abgewinnen. Allein schon wegen den Temperaturen und dem Schnee (der macht auch nur Arbeit).

    Wintersport kannst du hier in der Lewitz auch vergessen. Hier ist fast ausschließlich flaches Wiesenland. Es wäre ja nicht so das ich welchen machen wollen würde;).

    Mir ist auch das Frühjahr und der Sommer am liebsten, allein schon wegen der Kakteenblüte.

  • Hallo -


    Also Ich sag ja immer >>


    Wer was warmes will der soll nach Mc Donalds gehn -



    Aber Ich kann dem Winter auch nichts abgewinnen !


    Freue Mich schon aufs Frühjahr -


    Hier in NRW sind aktuell hier in Hamm 8 grad + leichter Regen -


    Niederschlag in flüssiger Form in einem Gebiet > 10km² und länger als 45 Minuten (auch mit Unterbrechungen), Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen bis 0,5 Liter/Stunde -


    Jeder Tag ohne Schnee und Frost ist ein guter Tag -


    Beste Grüße


    Rudi -

  • Ich würd mich freuen wenn der Winter ein Winter ist und der Sommer ein Sommer und nicht im Winter 10-12°C Plus !!! Dann lieber -10 bis -20°C ordentlich Schnee und gut ! im Sommer werde ich hier eigentlich immer sehr verwöhnt. Meine Stachler stehen im Freihen bei 25-35°C mit frischer Luft um die Dornen :D

  • Ich wohne ja ziemlich ländlich und es ist einfach ein Traum im Sommer die Türen offen zu haben...frischer Duft von Heu weht ins Haus und riesige fette Hummeln haben Stress ohne Ende die Blüten im Garten zu bestäuben.
    Meine Hunde hüpfen durch den Garten und spielen Fangen.
    Und dann braucht meine große Abkühlung weils so heiss ist



    Und meine Kleine gräbt den ganzen Tag nach Mäusen....naja das ist jetzt leider nicht so toll am Sommer...:confused:

    Dateien

    • 026.jpg

      (573,48 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.jpg

      (572,44 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.



    Liebe Grüße

    Uli :cwm71:

    Einmal editiert, zuletzt von Brunner Uli ()

  • Hallo Uli,


    danke für deine guten Wünsche! Ich hoffe, dass ich Spaß haben werde!


    So wie auf den Bildern mag ich es halt im Winter und meine Frau glücklicherweise auch. Aber im Frühjahr gefällt mir auch ein Gewächshaus voller Hybridenblüten.:psb04: Eben alles zu seiner Zeit!


    Viele Grüße
    Hans-Dieter