gezackte Echinopsis

  • Nee da rückt der Züchter nicht raus damit...lach

    Angeblich war es Zufall dass die entstanden ist und auch nur eine einzige so gezackt gewesen..alle anderen Sämlinge waren es nicht und er hat wirklich viele Sämlinge davon gehabt.

    Hab ihn nochmal gefragt wer denn da die Eltern sind aber keine Chance...er sagt es nicht...kann ich aber auch verstehen...irgendwie



    Hallo Uli,
    ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Was hat er denn von seiner Geheimniskrämerei? Am ehesten einen schlechten Ruf.....

  • Hallo,

    ist doch sowieso egal, wie die Kreuzung heißt. Sowas kommt so selten vor, wahrscheinlich kann das bei jeder beliebigen Kreuzung passieren.

    Ich verstehe auch nicht, warum ein Züchter solche Geheimnisse macht. Wo doch jeder weiß, dass man dieselbe Pflanze nicht nachzüchten kann:cwm57:.

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Ja, er sagte ja dass es wirklich totaler Zufall war dass die enstanden ist.

    Er war ja selber total überrascht als er sie gesehen hat

    Tja und züchten tut er ja nimmer und drum ist es ihm wohl egal was andere denken...hat ja seine ganze Sammlung schon fast aufgelöst