Tricho-Hybriden von heute

  • Guten Abend Hans Dieter.


    Kompliment, da hast du heute etliche tolle Blüten vorgestellt.
    Auch für mich sind die 2. von links hinten und die 2. von rechts vorne absolute Topblüten!


    Bei den Vorgestellten wird wohl keine Entäuschung dabei gewesen sein, oder?



    Hallo Walter,


    auch bei dir sieht das sehr gut aus. Die Gräsers Erfolg habe ich ja erkannt, aber die Gerüschte links kann ich nicht eindeutig zuordnen.
    Die Durango wird das wohl nicht sein, oder doch?


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Walter,


    da sind ja zwei ganz schöne Brocken dabei!:psb20: Die eine ist wohl Gräsers Erfolg - wie Franz schon erkannt hat - mit weiteren Knospen. Über die andere musst du uns noch aufklären!


    Ich werde einige meiner Trichos noch einzeln und mit den entsprechenden Daten vorstellen. Wegen der Pflanze, die dir so gut gefällt, muss ich erst noch etwas klären. Ich habe sie von Willi bekommen. Falls du dann ein Kindel davon haben möchtest, gerne.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo zusammen!

    Die ganz links ist die Gräsers SCHÖNSTE.
    Anbei das gleiche Bild wie oben aber beschriftet und ein Detailbild der Gräsers SCHÖNSTE.

    Die Gräsers ERFOLG hat ein Kindel. Wer möchte kann es haben.
    Bitte um PN.

    Gruß,

  • Hallo Hans Dieter,


    danke für die "Aufklärung". Die Solveig habe ich selbst, hat aber noch nicht geblüht, danke für dein Angebot! Ich kenne die Blüte nur von den Fotos bei Willi, und da hat sie nicht so viel Gelbanteil, deshalb bin ich nicht darauf gekommen.



    Hallo Walter,


    an Die Gr. Schönste wäre ich bei der ersten Aufnahme nicht gedacht.
    Die Blüte kommt da in einer Cremefarbe rüber, deshalb ich habe hin und her überlegt. Für die Durango war sie mir zu leicht rosa-orange angehaucht.



    Danke euch für die Infos.


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • [quote='Stachelbär','http://www.hybridenforum.de/fw5/forum/index.php?thread/&postID=14514#post14514']Hallo Hans-Dieter!


    Schöne Blüten sind da dabei! Besonders die ganz oben 2. von links.
    Hast du da mehr Infos dazü?


    Hallo Walter,


    die 2. von links oben ist die Solveig von Willi = Pisac x Orange California TS-WH-03-1. Willi hat mir das bestätigt. Ich musste dies erst klären, weil meine Solveig mit wesentlich mehr Gelbanteil geblüht hat, als die Solveig auf Willis Homepage. Aber auch Willis Pflanze hat dieses Jahr etwas blassser geblüht.


    Mein Angebot steht: wenn du die Solveig noch nicht hast, kannst du gerne ein Kindel haben.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans-Dieter!

    Vielen Dank für die Information das es wirklich die SOLVEIG ist.
    Natürlich nehme ich dein Angebot gerne an.
    Alles weiter bitte per PN.

    Gruß,:cwm71:
    Walter