• Ich muss wohl den Blütendurchmesser der Mirusia in der Namensdatenbank ändern.

    Gestern öfneten sich zwei Blüten gleichzeitig an meiner Pflanze mit 19cm. Heute legten sie nach und hatten über 20cm Durchmesser.

    Eine wunderschöne und farbenkräftige Blüte.

  • Hallo Markus!

    Die MIRUSIA finde ich auch sehr ansprechend und über 20cm Blütendurchmesser sind der Hammer schlechthin. Und das sogar bei 2 Blüten gleichzeitig!
    Besonders wenn man an die Eltern ORANGE CALIFORNIA x CANTORA orange denkt.

    Gratulation Herr Liske! :psb20:

    Gruß,

  • Hallo Markus


    die Blüte ist schon toll!
    Meine habe ich gerade erst von einem jusberti geschnitten, welcher im heurigen Winter einen massiven Frostschaden erlitten hat.
    Ich hoffe dass die Hybride nicht darunter gelitten hat.


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Sonja,


    ja leider!!
    Ist bei einigen Pfropfungen mit jusbertis passiert. Habe mir auch nicht gedacht, dass das Probleme geben könnte.
    Habe aber auch von der Familie Hofer erfahren, dass jusbertis nicht so ohne weiteres bis 0 Grad halten. Auch die hatten in ihrem Kalthaus manchmal Probleme damit.
    Im Februar hatten wir eine Kältephase bis -20Grad, und da war es im Keller zu kalt. Die Temperatur ging dort auf Minusgrade.
    Ich habe eine Maueröffnung ins Freie welche für die Belüftung ja gut ist, leider zu spät abgedichtet.


    Tja, wieder daraus gelernt, wird mir künftig nicht mehr passieren.


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D