Suche Folienklebeband

  • Hatte die Luftpolsterfolie ums Gewächshaus mit doppelseitigem Klebeband geklebt und die Stöße dann noch mit Steinband überklebt. 1 Winter hielt alles, doch als ich die Lupo-Folie im Herbst raus holte (dunkel gelagert), war der Kleber des doppelseitigen Klebebands total spröde. Habe daraufhin im Herbst mit Gewebeband nachgeklebt, doch jetzt lösen sich alle Klebungen.


    Ich suche ein Folienklebeband, das auch wirklich mehrere Jahre hält. Wer hat Tipps?

  • Als mörderisch gutes Klebeband (leider grün, mit Schriftzug), mit dem man selbst Swimming-Pools abdichten kann, fällt mit Rissan von Siga ein. Der Preis ist allerdings genau so mörderisch. Ich hab mal einen Karton mit 10 Rollen à 25 Meter ersteigert für 192 Euro. Kauft man es regulär, kostet der Meter rund einen Euro. Es gibt noch andere Firmen, die cyanarcrylathaltige Klebebänder verkaufen, auch günstiger, aber die kleben auch nicht so, wie das Rissan-Band.


    Aber damit klebt alles.


    Grüße!
    Tim

  • Hallo Ernst,

    nach 11 Jahren mußte ich im vorigem Jahr den Großteil meiner Doppelnoppenfolie für den Winter erneuern. Wir bringen sie immer außen an.
    Da habe ich mir gleich verschweißte Folie gekauft. Leider konnten die nur 2,40 m einmal verschweißen = 4,80 m. Aber eine Naht hatte ich gespart. Ich hätte es noch breiter gebraucht.
    Aber Nähte hat man ja immer. Wir nutzen seit Jahren das graue Steinband oder auch das weiße tesa-Band auf dem Bild. Das klebt besser wie Steinband, kann man aber auch bequem lösen.

    Viele Grüße
    Gudrun

  • Hallo Ernst,


    ich hab bisher, d.h. seit 2003 nur normales breites Tesaband, noch nicht mal das Original, genommen und es hat sehr gut gehalten. Meine Folie ist auch von aussen. Allerdings muß ich dieses Jahr neue kaufen. Hast Du eine günstige Adresse?


    LG Christa