Ostergrüße

  • Hallo,

    ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein.

    Leider ist in manchen Gegenden Schnee angesagt.
    Ausräumen der Kakteen braucht man da nicht mehr Einplanen.


    Viele Grüße
    Gudrun

    PS: www.eierbaum-saalfeld.de, da wird der Baum jedes Jahr mit Eiern behängt, schlimmer wie Kakteen ausräumen:cwm69:

  • Hallo Gudrun,
    echt ein toller Anblick !
    Auch Dir und allen anderen Mitlesern ein paar schöne und erholsame Feiertage.


    "Vom Eise befreit.." wird der diesjährige Osterspaziergang wohl nicht ganz sein,
    aber danach wird's wieder wärmer - hab ich zumindest so bestellt;)
    Viele Grüße in die Runde
    Ronny

  • Soll sich jemand mal die Arbeit vorstellen, all diese dekorierten Eier zu malen oder basteln, ich würd sie nicht mal aufhängen wollen.
    Erstaunlicherweise ist die Wiese noch in einem hervorragenden Zustand.
    Hübsche Einlage Gudrun, vielen Dank.

  • Hallo Zusammen,
    ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage, lasst euch vom schlechten Wetter nicht die Laune verderben!


    @Gudrun: Der Eierbaum ist ja der Hammer, ich habe mir mal die Homepage dazu angesehen, das sind ja lauter Kunstwerke, liebevoll bemalt, umhäkelt ...., da waren ja schon viele Fernsehteams und von den Spaziergängern ganz zu schweigen.

  • Hallo,

    schön, wenn euch die Eierbaumbilder gefallen. Wir waren vor ein paar Jahren auch mal dort. Der reine Wahnsinn und da warens noch nicht so viele Eier.

    Ich kann aber noch was drauflegen. Das Bild ist von heute vormittag.
    In Schweden - Höhe Östersund ca 120 km östlich - über Nacht 5 cm Neuschnee, jetzt gesamt ca 15 cm geschlossene Schneedecke. Aber der herrlichste Sonnenschein und seit 3 Tagen sind die Kraniche wieder da.

    Bei uns trübe, bedeckt und gerade mal 4,2 °C, nix Sonne. Und dann noch Daumendrücken, daß es Ostern nicht auch so weiß ist.

    Gudrun

    Dateien

    • 100_8408.JPG

      (192,34 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Aber nicht der Besitz, sondern die erfolgreiche Beschäftigung mit unseren Pflanzen ist das Wesentliche."


    Walter Haage

  • Frohe Ostern 2012!


    Als ich diese Woche einige meiner Trichos aus dem Keller ins Frühbeet verfrachtete, habe ich eigentlich wärmere Temperaturen erwartet als 0,3 Grad und Schneefall.
    Aber morgen soll der Spuk schon wieder vorbei sein, zumindest lt Wetterbericht!


    Grüße


    Franz

    Dateien

    • Ostern 2012.jpg

      (104,53 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Hybridenfreunde,

    ich habe heute per Zufall eine etwas anders blühende Osterglocke entdeckt. Sie unterscheidet sich schon deutlich von einer Nomalen, da habe ich gleich mal ein Bild gemacht. Warscheinlich ein Mutation, mal schauen ob sie nächstes Jahr auch wieder so blüht. Es gibt ja auch so ähnlich blühende Hybriden.

    Da ich den Aperat schon mal hatte habe ich auch noch ein Bild meiner gewellten Azalle gemacht.

    Gruß Sascha