möcht mich vorstellen

  • Hallo an alle hier im Forum

    Ich heisse Uli und bin seit etwa zwei Jahren den Kakteen verfallen:)

    Ich hab durch einen guten Bekannten die Leidenschaft dafür bekommen und auch sehr viele von ihm geschenkt gekriegt.
    Leider kenn ich mich noch nicht so gut damit aus aber ich schaff es schon sie seit zwei Jahren in meinem Gewächshaus zu erhalten
    Schön langsam zeigen sie mir auch dass ich es richtig mache mit Blütenansätzen.

    Da ich sehr viele Hybriden besitze,dachte ich mir dass ich hier bestimmt den einen oder anderen Tip von euch bekomme und vor allem Hilfe wenn ich sie brauche.

    LG
    Uli

  • Hallo Uli,
    na dann herzlich willkommen im Forum der "Hybridenverrückten", hier wird deine Sucht auf Fall nicht gemildert, sondern verstärkt!
    Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deiner Sammlung.

    Was mich ganz besonders freut, dass endlich mal wieder ein Oberpfälzer hier ins Forum gefunden hat:psb20:.
    Ich freue mich auf deinen Besuch und hoffe, wir lernen uns alsbald persönlich kennen.

    Übrigens gibt es hier im Forum noch einen ganz lieben Menschen aus Cham, der genauso wie du die Kakteen und die Hunde liebt, gell Thomas!

  • Ich hab ned so tolle Fotos von meinen kakteen....erst letzte Woche gelernt wie man ein Makro-Bild macht....lach
    Aber ich muß noch warten bis meine kleinen Scheißerchen blühen...lach
    Dann leg ich aber los und knips mir den Finger wund

  • Hallo Sonja

    Mein Gott was hast du für tolle Kakteen...also der Wahnsinn

    Verkaufst du auch welche wenn ich bei dir vorbei schau?

    Ich bin echt total beeindruckt was bei dir los sein muß wenn die richtige Blütensaison anfängt.

    LG
    Uli

  • Hallo Christian

    Danke dir für die Begrüßung

    Du warst auch bei Sonja?
    Oh je,wieder Jemand der so von Sonjas kakteen schwärmt:)

    Ich möcht auch bald gern mal zu ihr aber ich warte noch die Hauptzeit der Blüten ab.

    Kannst du mir mal das genaue Datum schreiben wann diese Börse ist?
    Ich such ja immer wieder neue Kakteen um meine Sammlung zu erweitern

    LG
    Uli

  • Hallo Uli,

    auch von mir noch auf diese Art ein herzliches Willkommen hier. Da können wir ja bald einen Oberpfälzer-Kakteenclub bilden. Ja ich denke auch bei Sonjas Kakteenbesuch bleibt dir bestimmt die Spucke wech.

  • Hallo Uli,

    das ist wirklich schön zu hören, dass die meine Blütenbilder gefallen und ich kann dir versichern, dass es noch viel mehr gibt als die hier im Forum gezeigten.
    Wenn du`s nicht mehr bis zur Blütezeit aushältst kannst du auch gerne schon vorher zu Besuch kommen und zur Blütezeit dann einfach nochmals.:D

    Generell verkaufen tue ich die Kakteen nicht, was aber nicht bedeutet, dass ich dir bei deinem Besuch nicht ein paar in dein Rucksäckchen packe!
    Der Christian hatte bei seinem Besuch im letzten Jahr Jahr auch Glück im Unglück, dass sein Motorrad streikte und da er dann mit dem Auto anreiste, hatte er wenigstens keine Kakteen-Transportprobleme.;)

    Bisher ist/war mir gar nicht bewussst, dass ich so eine schöne Sammlung habe, aber wenn meine Besucher das so sagen und beeindruckt sind, werde ich bestimmt nicht widersprechen:D!

    Also gegen ein kleines Treffen bei mir ist absolut nichts einzuwenden, dann können sich die Hybridenfreunde aus den Landkreisen Cham, Regensburg, Neumarkt, Straubing usw endlich mal im schönen Landkreis Schwandorf persönlich kennen lernen. Kaffee und Kuchen, kühles Bierchen und Grillfleisch..... ich bin zu jeder Schandtat bereit und dann wird der Club gegründet!
    Haben es doch tatsächlich zwei nette Schweizer hier aus dem Forum im letzten Jahr schon zu mir geschafft, sollte das mit den Oberpfälzern, Niederbayern, Franken... doch auch klappen.

  • Oh Sonja am liebsten würd ich ja gleich vorbeischauen bei dir...lach

    Ich hab jetzt nächste Woche Spätschicht bis 23 Uhr und da gehts nicht aber die Woche drauf hab ich dann Früh und da hab ich um 14:30 Uhr aus und wir könnten was ausmachen wann du Zeit hättest.
    Aber die Blüten möcht ich dann auch noch sehen...unbedingt....lach

    Einfach bestaunen und mich wundern was es für tolle Blüten gibt.

    Also deine Sammlung ist wirklich ne Wucht und darfst und kannst dir ruhig was einbilden wie du das hingekriegt hast...ich bin jetzt noch mehr infiziert....grins

    LG
    Uli