Meine Asterix blüht gerade mal 6 Stunden, dann ist die Party vorbei. 3 Tage waere super

Blüten und Knospen von Bernina 2024
-
-
Meine Asterix hat die meisten Knospen abgeworfen - allerdings war das Wetter auch wirklich sehr bescheiden für die Jahreszeit, und zwei hat sie immerhin noch...
-
-
schade ... aber schön
-
-
-
Sunny erreicht jetzt ihr volles Potenzial! Das ist der zweite Blütenschub im zweiten Blütenjahr. Die ersten Blüten waren kleiner und blasser. Dieses Mal deutlich größer mit stärkerem Konstrast zwischen den Farben und leuchtendem Pink. Als ich zum ersten Mal Bilder dieser Blüten gesehen habe dachte ich, das muss sicher bearbeitet sein. Aber sie kann es wirklich!
-
-
VERS 30. Diese Blüte ist wirklich schwer zu fotografieren. Mit meiner Canon-Kamera schaffe ich es überhaupt nicht. Mit dem iPhone und Zusatzbeleuchtung hat es jetzt einigermassen geklappt.
Ich glaube die Blüte ist deutlich kleiner als im Vorjahr. Bin nicht sicher weil ich keine Blütengrössen aufschreibe, aber es kommt mir so vor. Dafür hat die Blüte mehr Weiss-Anteil, die Musterung geht am Blütenblatt weiter nach oben, was ich sehr schön finde.
Nächstes Jahr macht sie wieder grössere Blüten mit viel weiss!
-
Perhaps you should set the white balance setting on your camera FROM "Auto" TO a manual setting. Try 5500k for sunlight at noon. 6500k in shade. 4000k in artificial light. This might improve the rendition of the colours.
Vielleicht sollten Sie den Weißabgleich an Ihrer Kamera von „Auto“ auf eine manuelle Einstellung einstellen. Versuchen Sie es mit 5500k für Sonnenlicht zur Mittagszeit. 6500k im Schatten. 4000k bei Kunstlicht. Dies könnte die Wiedergabe der Farben verbessern.
-
Thank you very much! Will give this a try for the next flower!
-
-
-
Thanks for your update.
Glad it worked and you are happy with the results.
Terry