Kakteenbörse Stöckelsberg/Berg

  • Hallo Zusammen,
    bald ist es ja nun wieder soweit und am übernächsten
    Sonntag den 18.09.11 findet meine Lieblings-Kakteenbörse statt und zwar die Bayernbörse in Stöckelsberg/ Berg!


    Ich bin so ab ca 9 Uhr morgens dort und würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu treffen!

    Wer beabsichtigt denn ebenfalls einen Besuch in Stöckelsberg?

  • Wir sind meist relativ hinten...haben überwiegend Ariocarpen und gepfropfte Dinge wie Cristatformen dabei, sowie Nachzuchten von Echinocactus horizonthalonius.


    Im flowerpoint haben wir wegen Stöckelsberg auch einen relativ großen Thread, da kommen auch einige Leute.


    lG,
    Daniel

  • ..ist schon eine Pflichtveranstaltung- ich fahre schon alleine wegen des
    super Essens und dem enorm reichhaltigen Kuchenbuffet dahin. Außerdem
    trifft man da immer bekannte Leute- vom einzigartigen Pflanzenangebot mal
    abgesehen--- man sieht sich also, Michi

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Hallo Sonja,

    dafür kriegst du dann von mir ein Bier, das ich dir noch schulde. :cwm71:
    Hoffentlich schaffe ich es auch schon um 9.00 Uhr dort zu sein, mal sehen wie ich aus den Federn komme, wobei natürlich um die Uhrzeit noch die beste Auswahl an Pflanzen da ist.

    An alle,

    Wäre echt schön den einen oder anderen zu treffen.

  • Hallo Aless,
    gerne doch!!:psb20:

    Also ich war schon früh morgens kurz nach 8 Uhr vor Ort und es war noch relativ wenig los und man konnte alles gut erkunden. Offiziell geht die Börse erst um 9 Uhr los, aber man kann schon viel früher rein!
    Insgesamt gesehen, hatte ich den Eindruck, dass ein bischen weniger Anbieter als die letzten Jahren vertreten waren.
    Um ca 9 Uhr war dann die Hütte schon ziemlich voll, trotz des sehr schlechten Wetters, aber zum Glück ist man ja bei dieser Veranstaltung vor Regen geschützt, kein wirkliches Problem also.

    In Sachen Hybriden waren die Kakteengärtnerei Lausser und der Hr. Maas mit einem Kollegen die Hauptvertreter, natürlich war auch bei vielen anderen Ausstellern die ein oder andere HWH, Echinopsis- oder Trichohybride vertreten.
    Mit Stecketiketten, Kieselgur, Aussaatschalen... habe ich mich bei Kakteen Schwarz eingedeckt und von Kakteen Lausser wanderte eine "Stern von Lorsch" und seine neue TH "Wandelröschen" in mein Körbchen.:psb04:

    Ach ja, und ein ganz ein lieber Kakteenfreund hat mir eine neue Areolenpfropfung der TH Sonnenbraut gemacht und mir diese heute übergeben, wo ich doch meine gekillt hatte!

    Nach dem anstrengendem Shopping und Gucken gab es noch eine kräftige Stärkung an einem riesigen Kuchenbuffet und ein super leckerer Stöckelsberger wanderte dann kurze Zeit später auch noch in meinen Magen, alles kombiniert mit netten und aufschlußreichen Gesprächen unter Kakteenliebhabern!:D

    Ich hatte also einen wunderschönen Sonntag trotz schrecklichem Wetter!:psb20:

  • Danke, das klingt richtig gut Sonja und nach einem schönen und erfolgreichen Tag! Auf diese Börse will ich eigentlich schon länger - vielleicht komme ich mal irgendwann in den Genuss. ;)
    Auch wenn ich mich jetzt blamiere... aber was um alles in der Welt ist

    Zitat

    ein super leckerer Stöckelsberger

    ??


    Findet man ein Bild von Laussers Wandelröschen auf seiner Homepage? Jetzt hast mich neugierig gemacht.

  • Hallo Aless,
    ja, wenn du es irgendwann mal irgendwie einrichten kannst, solltest du da auf jeden Fall mal hinkommen! Ist echt eine schöne Börse!

    Also ein Stöckelsberger = sozusagen ein Burger = rustikales Brötchen belegt mit Remoulade oder so was ähnlichen, grünem Salat, kräftig gewürztes gebratenes heisses Schweinsteak, darauf dann gedünstete Zwiebel und oben drauf noch Tomaten! Schmeckt lecker!!!


    Also ich habe auf der Lausser-Homepage noch nicht nachgesehen aktuell zwecks der TH Wandelröschen, aber beim letzten durchblättern der Homepage vor ca 4 Wochen habe ich sie noch nicht gesehen.
    Evtl. kannst du ja eine Mail an die Laussers senden und um ein Foto bitten!