KA.2006.0098

  • Kreuzungsnummer
    KA.2006.0098.HOL.01

    Keuzungspartner:

    AG-Nr. 939

    Mutter: Abendrot x Yellow California

    Vater : Gräsers Schönste x Tr. candicans gelb

    Erstblüte: 18cm (Einzelblüte)


    Dieses TH-Luder hat mich schon ein bisschen zum Narren gehalten.

    Erst bei einer Größe von 55cm ( nach 7 jähriger Pflege ) erschien die Erstblüte.

    Derweilen schiebt auch der kleine Seitentrieb ebenfalls Knospen.

    Dieser ist jedoch gerade mal 10cm hoch. Es geht also doch viel eher. :cursing:^^

    Aber schön das noch ein Viererpack hinterher kam.

    Nach der Blütenöffnung duftet es die ersten Stunden stark nach Zitronenmelisse.

    Leider sind die ersten Bilder etwas überbelichtet.


    Grüße

    Andy


  • Da hast Du echt viel Geduld gehabt mit den Blüten. Ist ja ein ganz schöner Brocken. Die geköpfte Blüte die ich vor einigen Tagen gepostet hat sieht auch so aus und hat auch ähnliche Eltern. Auf jeden Fall eine sehr imposante Blüte, auch mit den 18 cm Blütendurchmesser. :thumbup: