Blüten 2011

  • Hallo Heinz,
    danke fürs Zeigen. Auch ich habe 2 Areolen damals bekommen(meine erste Areolenpfropfung). Im gleichen Jahr kam ein Spößling, den ich im Herbst abgenommen habe. In 2009 kam dann noch mal einer, der noch auf der Unterlage sitzt (Echinopsis). Heute sind Beide gleich groß 3,5 cm.
    Freue mich auf die 1. Blüte.

    Viele Grüße Rainer

  • Das ist ja eine schöne Blume! Man könnte ihr Schnitten und geben an wen Sie lieben :)


    Es sollte genannt werden: "Liebe meines Lebens"

    "When daydreams become nightdreams
    the nightshift's the daybreak."


    Ich wünsche Ihnen die schönsten Blumen!



  • Kannst du mir sagen oder jemand anders sagen was "SB" für eine Hybride ist. Vilen Dank.

    Gruss Erich




    Hallo Erich,

    ich vermute mal stark, dass SB für Selbstbestäubung steht!

    Grüße

    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D



  • Hallo Erich,
    Bild und Beschreibung findest Du im HB-Journal 2-2007.

    Gruß Heinz

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003



  • Hallo Heinz!

    Leider komme ich erst heute zum Antworten.
    Mich hat es fast umgehauen als ich das Bild gesehen habe.
    Da zeigt die Unterlage was sie kann.
    Das Blütenbild ist sehr Gut und ich gratuliere dir zu dieser Schönheit.
    Es hat ja seinen Grud gehabt das diese Hybride in Wiesbaden zerstückelt worden ist. Leider konnte ich da nicht dabei sein.

    Gruß,

  • Hallo Heinz,


    danke für den Hinweis auf das HJ. Ist ein interessanter Artikel von R. Liske, mit einer guten Prise Humor und Ironie gewürzt und absolut lesenswert. Na ja, 2008 war ich noch nicht in der AG und somit in Wiesbaden auch nicht dabei.


    Gruss Erich