Erste Knospen

  • Hallo alle Epifans,

    nach der Kontrolle meiner Epis konnte ich heute kleine Knospen an meinem Sherman E. Beahm (ehemals Adolf Hitler) wahrnehmen. Meine Epis stehen im kühlen Korridor ( ca. 12 °C) alle eng beieinander in der Nähe eines kleinen Fensters, große Blüten könnte er dort in der Enge nicht entwickeln. Aber kann ich den jetzt umstellen, allerdings wäre es überall wärmer?

    So zeitig hat bei mir noch kein Epi Knospen angesetzt, und der Sherman E. Beahm hat noch nie geblüht. Ich würde gerne die Blüten bewundern können:). Könnt ihr mir Tipps geben?

    Vielen Dank

    Sabine

  • Hallo Willi,

    aber "Bester von Allen" ist nicht Sherman E. Beahm (ehemals A. Hitler). Das sind zwei verschiedene Pflanzen! Trotzdem sehe ich auf deiner Homepage nach, Epi-Blüten sehe ich mir immer gerne an.

    Sabine

  • Hallo Willi,
    die Epi, die du auf deiner homepage zeigst, ist definitiv "Bester von Allen", aber die Hybride, die früher den unsäglichen Namen "Adolf Hitler" trug, ist die Sherman E. Beahm, hier siehst du die Blüte - einfach links in der Leiste bis zum Namen 'runterscrollen...

    http://www.epikakteen.de/14%20…einstieg/epi-einstieg.htm

    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Hallo Sabine, die Epis, die über 1 cm große Knospen bei mir zeigen, hänge ich erst ab der Größe dann auch wärmer- ca. 15- 18° und direkt ans Süd- Fenster, so das sich die Farben schön entwickeln. Ich giesse diese auch mehr, die Knospen sollen mir ja nicht vertrocknen.


    Letztes Jahr hatte ich bei den ersten winzigen Anzeichen schon umgehängt, das hat einigen nicht ganz so gut gefallen, die haben die Knospen wieder abgeworfen.


    Viel Erfolg !


    LG Jutta