Im Wandel der Zeit

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    heute möchte ich euch mal ein paar Fotos zeigen, die nichts mit Kakteen zu tun haben.
    Die 4 Fotos wurde allesamt von unserem Balkon aus gemacht und zeigen Eindrücke aus dem schönen Schwarzachtal.

    Foto 1 und 2 wurden am 4. Januar aufgenommen und zeigen die tief verschneite Winterlandschaft.

    Foto 3 und 4 wurden heute geknipst und zeigen die überfluteten Auwiesen im Schwarzachtal.

    Nur 11 Tage zwischen den Aufnahmen und die Natur hat sich total verändert.
    Was ich euch damit sagen will: Jetzt stehen unsere Kakteen noch verschrumpelt in den Winterquartieren, aber schon in einigen Wochen
    werden sie sich wieder prall und kraftvoll zeigen und dann spriessen bald die ersten Knospen! :D

  • Hallo Sonja,
    Was hast du für einenTollen Ausblick!
    Meiner ist nicht ganz so gut,habe aber ganz in der Nähe (700m)die Gmünder Au (ist ein Altwasser der Donau)Anbei ein Paar Bilder letztes hab ich erst Gestern gemacht!
    Viele Grüße Christian


  • Moin,


    tolle Landschaftsfoto´s habt ihr da.
    Direkt bei Wolfsburg gibts nur ein größeres Gebiet mit Feuchtwiesen (momentan eher eine Seenplatte). Die an das Urstromtal der Aller angrenzen. Dies steht als Naturschutzgebiet unter der Fuchtel von VW, die das ganze grad renaturieren. Da brüten jedes Jahr ganze Schwärme von Wildgänsen.
    Am Rand des Werksgeländes wurde schon in den 50ern ein großer See angelegt als Wasserspeicher, da gibts sogar Kormorane und Eisvögel. Der ist allerdings nicht zugänglich.
    Aber allgemein stehts hier mit Naherholung ganz gut, man kann sich aussuchen ob man mit rund 30 Minuten Fahrt lieber in die Heide oder ins Moor möchte und in den Harz brauchts auch nicht wesentlich länger... Da heißt es immer der Norden wär nicht abwechslungsreich ;)


    Alex