11. Bayernbörse in Stöckelsberg am 19.09.10

  • Hallo Zusammen,
    ich trage mich mit dem Gedanken morgen mal dort hin zu fahren brauche aber noch einige Entscheidungshilfen. Also wer war den schon mal da und kann mir einige Infos geben?
    Wäre schön mal zu erfahren wer dort hin geht, was so angeboten wird und wie diese Veranstaltung so abläuft.
    Danke schon mal für die Antworten, vieleicht sieht man sich ja!
    Ach ja für Interesierte hier der Link bei der DKG:
    http://www.dkg.eu/cms/cs/index…Bqkxgv0vhq8n0jW4Xb1uIg4l1


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    also ich war schon mal auf der Kakteenbörse in Stöckelsberg und werde auch morgen wieder dort hin fahren, weil es mir letztes Jahr so gut gefallen hat.

    Die Börse findet auf dem Gelände und den überdachten Flächen eines Gartenbaubetriebes statt und es sind eine Menge Anbieter vorhanden.
    Von vielen verschiedenen / seltenen Sukkulenten über eine große Vielzahl von diversen Kakteenarten findest du dort alles. Auch Echinopsis - und Trichohybridenanbieter waren im letzten Jahr reichlich vorhanden. Epiphyllum`s gab`s auch! Für`s Zubehör war letztes mal Kakteen Schwarz da.
    Wenn ich das letztes Jahr richtig erkannt habe, sind dort viele Ortsgruppen der DKG, welche auf verschiedenen Ständen ihre tollen Pflanzen zu fairen Preisen an den Mann/Frau bringen.
    Es sind jedoch auch viele Einzelpersonen / Privatanbieter, welche ihre überzähligen Pflanzen verkaufen.
    In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass in diesem Jahr auch Martina und Andreas Ohr mit einem Echinocereenstand vertreten sind.


    Ich fahre immer gleich früh morgens ( 9.00 Beginn) hin, denn zum einen ist da das Angebot noch voll vorhanden und zum anderen noch nicht ganz so viel los und man kann mit den Verkäufern auch mal ein bisserl reden. Nachmittags ist das immer mega voll!

    Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es jedem nur empfehlen mal zur Kakteenbörse nach Stöckelsberg zu kommen.

    Grüße
    Sonja

  • Hallo Sonja,
    Die Theme ueber Graeserhybriden und damit auch die Berichte darueber sind irgendwie erloescht worden. Deshalb mein Bericht unter dieser Theme. Herzlichen Dank fuer deine Einladung vorbeizukommen. Waere vielleicht Sommer 2011 als
    Urlaub moeglich. Ist glaube ich Richtung Bamberg und Bayreuth. War schon mal da.
    Ich muss mal mit der Cheffin ueberlegen. (meine Frau) Sehr nett und lieb von
    dir dass du mir helfen willst mit den Kakteen. Ich moechte einige wenn moeglich
    bluefaehige Graesers kaufen und zwar April 2011. Dann koennen sie noch ein bissl
    wachsen sowie der Inhalt von meiner Geldboerse. Ich werde dann Kontakt mit dir aufnemen tel. , koenn wir darueber weiter pappeln, oder per Mail wie du willst.
    Du oder Susanne kann einer von euch mir bitte noch die Mailadresse geben.
    Herzlichen Dank Sonja, Thomas

  • Hallo Sonja,
    hört sich gut an! Ich denke ich werd morgen auch mal runter fahren. Vieleicht sehen wir uns ja, ich werde auch möglichst früh kommen. Nach deiner Aussage dürfte es ja ziemlich voll werden.


    Astrophytum

    Zitat

    Hallo Forumsteilnehmer,
    ist die Ortschaft schwer zu finden wenn ich aus der Richtung
    Regensburg komme?
    Bsten dank schonmal im vorraus

    Ich war ja auch noch nicht da, aber es liegt genau neben der A3. Die Ortschaft ist auch nicht all zu groß und ausgeschildert ist es bestimmt auch. Hier mal ein entsprechender Link:
    http://maps.google.de/maps?f=q…kelsberg%2C%2BDeutschland


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Zusammen,
    hat sich echt gelohnt dort hin zu fahren. Konnte mit Herrn Laußer etwas fachsimpeln und hab auch etwas Geld dagelassen.
    Zudem habe ich Herrn Helm kennengelernt, der mit Herrn Gräser noch persönlich in Kontakt stand. Dadurch habe ich auch wieder einiges Neues über diese wunderschönen Gräser-Hybriden erfahren. Leider hatte ich meine Digitalkamera vergessen, sonst gäbe es auch ein paar Bilder.
    Auch die anderen Bereiche der Kakteen- und Sukkulentenwelt war gut vertreten. Das Wetter war auch super, wie sollte der Tag schöner sein!
    @ Sonja,
    Danke noch mal für die Info’s, warst du eigentlich auch da?


    Gruß
    Gerhard