Lobivienhybriden

  • Hallo zusammen,


    würde mich freuen, wenn auch andere ihre Lobivienhybriden vorstellen würden.


    Bild 1: Lobivia haematantha v. hualfinensis x L. jajojana v. paucicostata (L.glauca)
    Züchter/Aufzüchter: Erich Theis
    Nr.: ET 2000-1
    Grösse: 9 cm dm
    Blühdauer: 2 Tage
    Geruch: nein


    Bild 2: L. jajojana v. paucicostata x L. haematantha v. hualfinensis
    Züchter/Aufzüchter: wie oben
    Nr.: ET 2000-2
    Grösse: 7cm dm
    Blühdauer: 1 Tag

  • Hallo Erich,
    ich möchte gerne eine Lobivia-Hybride vorstellen, die von Herrn Autenrieth gezüchtet wurde - leider liegen keinerlei Informationen mehr zu den Eltern vor. Ich habe die schöne alte Pflanze von Markus bekommen und als sie jetzt für mich die ersten Blüten öffnete, empfand ich eine ganz große Freude! Die einzelnen Blüten messen 7 cm im Durchmesser und halten 2 Tage.
    Leider haben wir zur Zeit extrem schlechtes Wetter - es regnet ständig und darum ist das Bild der geöffneten Blüte nicht realistisch von der Farbe her... Es sind übrigens noch ganz, ganz viele Knospen da - diese Kreuzung ist also enorm blühfreudig!
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Hallo Erich,
    die ET 2000-1 ist eine gut gelungene Pflanze mit interessanter Blütenform. Auch das Flammenspiel finde ich sehr attraktiv. Bravo.


    @Susanne,
    das Wetter bei Euch kann ja nicht schlechter sein, als bei uns. Dennoch finde ich die dritte Aufnahme doch ganz gelungen. Wenn Du ja eine solche Fülle von Knospen hast, so bleibt Dir ja noch viel Zeit ein besser belichtetes Foto einzustellen.:D
    Wir sind gespannt.


    Gruss, Stefan