RAB.2012.22

  • Hallo


    Hier sind mir damals beim pikieren ein paar "Rabsilber" Sämlinge durcheinander gekommen. Bei dieser steckte zum Glück das richtige Etikett. Die Mutter bringt bei mir keine stabilen Blüten was sich allerdings hier nicht vererbt hat. Es ist eine sehr solide Blüte mit 13cm Durchmesser. Der Vater bislang immer gut, auch andere Kreuzungen überzeugten...


    Die Hybride läuft bei mir intern unter den Namen "Mädertal"


    Mutter: Mein Traum
    Vater: AN.2006.21.RAB.3 (Impulse x Lrog)


    Züchter: K. Rabsilber
    Aufzüchter: M.Gumpert


    Viele Grüße, Martin


    Bild 1: Erste Tag
    Bild 2: Zweiter Tag mit vermeintlicher Schwester

  • Hallo Martin,


    mir gefallen alle gezeigten Blüten sehr gut! Auch die von dir als "nichts Besonderes" bezeichnete Blüte in violett mit hellem Rand.



    mfg


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Martin! Du hast mittlerweile elendig geile Teile bei Dir stehen! Überleg mal- eigentlich ein kleiner Wink mit der Zaunlatte an ALLE- wie verwöhnt man schon ist, wie wenig man noch richtig gute Sorten von damals zu schätzen weiß- Hauptsache super irre crazy schimmer Farben, verrückt geformt....das nervt- ich schätze so sehr die "normalen", und hänge nicht nach dem Super-Hype, auch wenn ich eigentlich davon lebe, aber das mach ich in dieser Dimension nicht mit- bleib geil, schöne Grüße an Jacky und hoffentlich mal wieder live hier- wir haben übrigens wieder im letzten Mai Wochenende unser Hybriden-Forentreffen, zu dem ich/wir Dich/Jacky herzlichst einladen würden...:cwm53:

    Avatarbild zeigt die "geilste" Selektion aus der Kreuzung L.ferox x pampana bei den Hofers die "Feuergöttin Chensit" :cwm69: (Bild stammt von Manfred aus Dessau)

  • Servus Michi!


    Was für schöne Worte, eigentlich wollten wir letzte Woche mal spontan bei Dir vorbei kommen aber leider kam was dazwischen. Ohne Dich wäre meine Sammlung um mindestens die hälfte kleiner, d.h. Du trägst ein wahrlich großen Teil dafür bei. Dafür noch mal ein großes Dankeschön:cwm53:


    Bis bald mal wieder und Grüße an Helmut.
    Martin und Jacky :cwm71:

  • Hallo Martin,
    da ist Dir etwas schönes gelungen.


    RAB.2012.22


    Habe bei mir gesucht, aber Samen aus dem Jahr hatte ich noch nicht bei mir ausgesät. Stand noch zu viel anderes herum.


    Bilder habe ich von der Mutter und dem Vater herausgesucht.
    Mutter "Mein Traum" so ein Name entsteht meist spontan, der erste Eindruck ist der Namensgeber. Große Blüte, Farbverlauf wie bei der Schick Impulse, breite Petalen.
    Nur einen kleinen Nachteil, die Blüte hängt leicht durch. Das Gewicht von 14 cm großen Blüten bewirkt so etwas.
    Vater aus einer Züchtung AN.06.21 Impulse x Lrog, davon standen bei mir 5 Sämlingsklone. Alle haben mich überzeugt. Wollte mit dem Farbunterschied gestreifte, geflammte Hybriden züchten.
    Martin, Dir ist es gelungen eine gestreifte Sorte zu selektieren.

  • Hallo Karl


    Schön das Du die Eltern eingestellt hast, mal schauen was da noch so kommt.
    Viele andere Jungpflanzen stehen ja auch noch da...


    Der Vater brachte bislang "fast" immer kulturwürdige Pflanzen. Auch bei RAB.2012.76 sind ähnliche Ergebnisse zu sehen.
    Dafür gibts dort die grüne Narbe der Mutter. Die Pflanzen wachsen sehr gut und haben zum Glück von der Mutter nichts negatives mitbekommen. Die Kleopatra auf eigenen Wurzeln macht bei mir immer Probleme, habe da bestimmt schon 10 Stück entsorgen müssen. Bei der Heidefeuer ist das ganze ähnlich, gepfropft schaut aber besser aus.


    Viele Grüße, Martin


    PS: Anbei die Bilder der RAB.2012.76 (Kleopatra X AN.06.21.RAB.3)

  • Hallo Martin,


    Die Kleopatra auf eigenen Wurzeln macht bei mir immer Probleme, habe da bestimmt schon 10 Stück entsorgen müssen. Bei der Heidefeuer ist das ganze ähnlich, gepfropft schaut aber besser aus.


    Probleme breiten bei mir nicht nur diese Zwei.
    Auch die Königin Luise ist so ein Fall für sich.
    Mit manchen hat man kein Glück.
    Blühen tun sie, aber mit Kindel ist nicht viel los.


    Karl