DKG-Tagung in Muggensturm

  • Hallo liebe Hybridenfreunde!
    Vergangenes Wochenende war Muggensturm der Nabel der Kakteenwelt:
    Die Deutsche Kakteengesellschaft rief zu ihrer jährlichen Hauptversammlung mit großer Kakteen- und Sukkulentenschau und Scharen von Liebhabern dieser Pflanzen folgten der Einladung!
    Zu Bestaunen gab es neben dem großen Angebot an Pflanzen ein wunderbar gestaltetes Schaubeet - seht euch mal die Fotos an!
    Besonders erwähnenswert auch die hochinteressanten Vorträge:
    Wolfgang Metorn zeigte uns die herrliche Landschaft Mexikos im Herbst,
    Wilhelm Barthlott referierte über "Biodiversität in einer Welt im Wandel" und brachte uns dieses mehr als abendfüllende Thema auf eindrucksvolle Weise und nicht ohne Humor näher!
    Am Sonntag entführte uns Elisabeth Sarnes an das schönste Ende der Welt - nach Patagonien! Beeindruckende Aufnahmen von Flora und Fauna ließen in jedem von uns Fernweh aufkommen....
    Leider konnte ich dem Vortrag von Frau Friederike Hüber über Pflanzen(be)suche in Namibias Süden nicht beiwohnen - doch ich hoffe sehr, dies bei anderer Gelegenheit einmal nachholen zu können!
    Ein Riesenkompliment der Ortsgruppe "Kakteenfreunde Muggensturm", die diese Großveranstaltung perfekt organisierte und uns allen das Gefühl gab, zu EINER großen Familie zu gehören!
    Die Festschrift, die so wunderbar gestaltet ist und neben vielen Fotos und interessanten Beiträgen ein denkwürdiges Portrait von Willi Wessner zeigt, ist ein absolutes Highlight!
    Ich möchte auch nicht versäumen, den vielen fleißigen Händen zu danken, die ein derart fabelhaftes Kuchenbuffet präsentierten, wie ich in dieser Art noch keines auf Kakteenveranstaltungen erlebte!
    Muggensturm ist immer eine Reise wert und viele Kakteenfreunde nutzten die Gelegenheit, in der Gärtnerei Wessner den einen oder anderen stachligen Traum wahrwerden zu lassen....
    Susanne :cwm71:

  • Hier noch einige Impressionen aus dem Hybridenhaus von Andreas Wessner, der es tatsächlich fertigbrachte, pünktlich zum DKG-Wochenende einen Blütenrausch zu präsentieren!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

  • Hallo Erich!
    Bild 2 zeigt tatsächlich die Uranus, aber zu Bild 7 kann ich nichts sagen... werde Andreas das Foto mailen und ihn nach dem Namen der Hybride fragen!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter