Sony DSC-RX100 II / Handy als Kamera?

  • Hallo zusammen,

    finde diese Thema sehr interessant, meine Kamera ist eine Canon IXUS 70, 7.1 Mega Pixels. Bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir eine neue Kamera zulege. War schon nahe dran, die vorgestellte Kamera von Markus zu kaufen http://www.hybridenforum.com/forum/showthread.php?t=3479
    Dann kam aber der Thread auf mit dem Rotstich beim Gras und da war ich auch wieder am Überlegen ob die Kamera dann die richtige ist. Bestimmt macht sie bessere Fotos als meine Kamera, 100%ig überzeugt war ich dann wieder nicht. Zum zweiten bin ich am Überlegen ob ich mir dann gleich ein Handy mit "besserer" Fotofunktion zulege, wer hat hierzu gute Erfahrungen? Da hat man zum gleichen Preis gleich 2 Fliegen auf einen Schlag bzw. mehr Nutzen. Bin schon gespannt auf euere Antworten.

  • Hallo Jürgen,
    die von Markus empfohlene Kamera kannst Du ohne Bedenken kaufen. Sie hat eine TOP Bildqualität u. Ausstattung. Der von mir bemängelte Rotstich in einigen Bildern von Markus hat mit der Bildqualität der Kamera nichts zu tun, denn Markus hat diesen Farbstich durch Zuschaltung eines Filters selbst erzeugt. Grün ist ein guter Hintergrund. Die Tabelle ist ein Auszug aus der Zeitschrift 'CHIP FOTOVIDEO'.
    Willi