Muttertag

  • Heute mußte ich doch über meine Tochter grinsen und will Euch meine kleine Glosse nicht vorenthalten:


    Nicht, dass ich darauf bestehe, den Muttertag zu feiern, oh nein. Das habe ich meinen Kindern auch nicht beigebracht. Umso erstaunter war ich, welchen Beitrag mein Töchterchen heute an diesem Tag beisteuerte. Ich hatte sie "auf einen Blick" ins Gewächshaus eingeladen, weil so viele Kakteenblüten geöffnet waren. Sie meinte: "Du, die brauchst Du mir aber nicht alle zu vererben. Oder....wenn doch....dann mach mal eine genaue Liste, damit ich weiß, was ich alles bekomme!" Sprach's und ließ mich wieder allein. Jaaa, liebe Tochter, die Liste existiert ja längst (mit Einkaufspreisen!) und jeder Kaktus hat auch noch ein Namensschildchen.


    Aber sonst geht es mir gut, bin ja auch gerade erst 60 geworden und will noch lange nichts vererben. Übrigens feiert Töchterchen übermorgen Geburtstag. Ihren 26sten. Mein Beitrag zum Muttertag war, ihr einen Kuchen für ihre Kollegen zu backen. Aber sie ist eine ganz Liebe und hat das natürlich nicht so gemeint, wie es vielleicht bei mir hätte ankommen können;-)