Otto Schultz x Echinopsis

  • Hallo zusammen,


    der Frühling ist da und mit ihm die erste Blüte, die vor einer Woche aufgegangen ist! Abgesehen von einigen Hildewinteras, aber die blühen ja eigentlich immer.


    Bei der Blüte auf den Bildern 1 u. 2 handelt es sich um eine Otto Schultz x Echinopsis. Jürgen Theißinger hat sie bereits einmal im Forum vorgestellt. Es ist eine hübsche Blüte mit 6 cm Durchmesser, aber mE. keine Verbesserung der bekannten Akersia-Hybride Otto Schulz ( s. Bild 3 zum Vergleich). Ich zeige sie hier, weil es eben die erste Blüte in diesem Jahr ist, die mich erfreut hat und die allen anderen weit voraus ist.


    Viele Grüße

  • Hallo Hans Dieter,


    ist doch schön wenn es losgeht! Viel Unterschied zur O.Schulz gibt es bei dieser Blüte ja nicht.
    Ich darf heuer noch mindestens bis Juni auf erste Blüten warten, bin gerade dabei alles ins Freie zu bringen.


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Franz bei mir passiert vorher auch nix, wenn ich Knospen sehen will muß ich in die Glaskugel gucken ;)


    Hans-Dieter mir gefällt die Otto Schultz besser, die Blüte wirkt farbiger und größer. Die auf den ersten Fotos ist da etwas langweiliger.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Hans Dieter


    Otto Schultz hatte damals nicht das Grundmaterial wie es heute gibt. das muß an berücksichtigen bevor man falsch beurteilt über das aussehen dieser hybride.
    Nein, er kommte sie nicht verbessern. Aber wenn man weiter Züchtungen mit ihr anschaut! Steckt da noch viel Potential drin.


    gruß Jürgen Th.


  • Akersia Hybrids?Very nice!:psb20: