Töpfe reinigen

  • Da ich fast ausschließlich gebrauchte Töpfe kaufe, müssen die natürlich gereinigt werden. Ich habe mir jetzt für die 7x7x8er Töpfe eine Gastro-Gläserspülbürste gekauft. Damit klappt es recht gut. Bisher habe ich diese Töpfe mit einer WC-Bürste gereinigt.
    Außerdem habe ich noch einen alten Geschirrspüler, den ich mit Regenwasser betreibe. In den Spülerkörben wurden alle Geschirrhalterungen entfernt. Auf die Töpfe kommt dann ein Drahtnetz, welches ich seitlich an den Spülerkörben mit Draht befestige, damit die Töpfe beim Spülvorgang nicht abheben.


    Wie und womit reinigt ihr eure Töpfe?

  • Hallo,


    ich schmeiße meine zu erst in eine Regentonne, wo sie dann über Nacht einweichen. Dann werden sie mit einer Bürste vorgereinigt und anschließend noch mal mit frischem Wasser nachgespült. Die Töpfe von kranken Kakteen schmeiße ich weg.


    LG Christa