HWH vergeilen

  • Hallo Leute,

    woran liegt es eigentlich das HWH`s so leicht zum Vergeilen neigen?

    Ich konnte dieses bei ein paar HWH`s beobachten.
    Das komische daran ist das es nur bestimmte Züchtungen betriff und andere die direkt daneben stehen ohne Probleme fröhlich wachsen.

  • Hallo Sascha,


    woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber dieselbe Beobachtung habe ich auch gemacht.


    Die brauchen viel mehr Licht, ich habe es gerade noch einmal nachgelesen. Vergeilen heißt ja eigentlich nichts anderes, als zu frühes Wachstum bei zu schlechten Lichtverhältnissen.


    Meine stehen auf dem obersten Hängeregal im GWH (sie sind noch nicht so riesig).

  • Angegossen habe ich noch nicht, aber ist für diese Woche angesetzt. Irgendwie habe ich mich durch den langen Winter total verzettelt, sonst habe ich alles schon Ende März fertig gehabt.
    Viele sehen sehr durstig aus.

    Nein der Neuaustrieb ist es nicht, die HWH`s fangen erst ganz langsam an zu wachsen.
    Es hängt auch offensichtlich davon ab, was drin steckt. Bei manchen Kreuzungen kommt es nicht vor.
    Einige habe ich deshalb schon geköpft. Letztendlich ist nur noch einer übrig der zu enthaupten wäre.
    Es muss wohl wirklich daran liegen das sie nicht genug Licht bekommen, da hilft wohl nur so vollsonnig wie möglich stellen.