• Hallo Franz,

    meinst du die Namensdatenbank, da steht aber nicht drin ab welcher Pflanzengröße die Flying Saucer blüht, das hätte mich eben interessiert, nur so als Richtmaß. Oder meinst du eine andere Datenbank, die habe ich noch nicht gefunden, falls du eine andere meinst, dann klär mich bitte auf.

    Einen schönen Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    da habe ich nicht richtig gelesen, sorry! Habe die Blütengröße gemeint.


    Blühfähige F. Saucer habe ich schon ab 10 cm Höhe (allerdings auf jusbertti gepfropft) gesehen.
    Meiner ist schon 30 cm hoch und hat noch nicht geblüht. Zwei Knospenansätze haben heuer nicht mehr weitergetrieben.


    Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Franz,

    habe schon gedacht ich habe eine Datei überlesen. Dann wünsche ich dir dass es deine Pflanze im nächsten Jahr auf jeden Fall mal schafft dich mit Blüten zu erfreuen.


    Hallo Sonja,

    dann hoffe ich mal, dass sich meine Pflanzen nach deiner richten, meine zwei Pflanzen haben nämlich auch schon eine Größe von 20 cm. Wobei ich mir bei der einen nicht sicher bin ob es nicht evtl. eine Orange California handelt, mal schauen wenn die beiden mal Lust haben zu blühen.

  • Hallo Jürgen,
    wie schon erwähnt kommt es auch darauf an, ob die Pflanze gepfropft ist oder nicht.
    Ich zeige Dir mal ein Bild von einem gepfroften "Flying Saucer". Das war seine erste Blüte, darum auch die relativ kleine Blüte.

    Gruß Heinz

    Dateien

    • CIMG5825.jpg

      (578,75 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG5826.jpg

      (559,27 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße


    Heinz
    ______________________________________________
    Willis Geflammte X Liskes Chätzelein BHB.2016.0003.003

  • Hallo Heinz,

    dann besteht ja die Hoffnung, dass meine nächstes Jahr dann vielleicht doch blühen, da meine schon ein paar cm mehr an Größe mitbringen.

    Vielen Dank auch noch mal.

    Einen schönen Gruß Jürgen