Schutz für Hybridennamen ?

  • Selbst wenn andere PIRI-Hybriden ein Bild von nem Gymno oder meinetwegen eines Rebutias gezeigt hätten, wär von Ebay aus wahrscheinlich nix passiert.
    Da es erstens dort um Kohle geht, so wie überall. Die werden sich ja nich ins eigene Fleisch schneiden und jemand bzw. dessen Artikel löschen/sperren, wenn se an demjenigen verdienen. Keine Ahnung die niedrigste Gebühr die Ebay erhebt pro verkauften Artikel sind glaube 2% der Verkaufssumme, geht glaube bis 8%. so wars zumindest mal. Plus die Gebühr fürs Angebot erstellen. Da kommt schon wat zusammen. als Beispiel bei ebay: momentan drin BEX-Hybriden, 4 Stück, glaub vorns so um die 32€ . Also wie gesagt da is viel Schotter für Ebay drin.
    Und zweitens bin ich mir sicher dass dort keine Kakteenfans bzw. Hybridianer sitzen und sich also mit der Materie garnich auskennen. Ebay kann also garnich entscheiden bzw kontrollieren ob Angebot ok is. Und wenn doch mal was gelöscht wird, dann eher aus Willkür.
    Manchmal fällts einem ja selbst schwer zu sagen ob das was auf dem Bild ist auch mit dem angegebenen Namen übereinstimmt. Es sind dort so viele Kakteen mit falschen Namen unterwegs.

    Kauf lieber beim Fachhändler/Gärtner. Der versteht sein Fach und ich weiß dass ich das in den Händen halte was auf dem Schild steht.:)