• Hallo zusammen,


    da bei mir dieses Jahr noch nicht viel blüht, möchte ich dafür mal einen Sämling vorstellen, der bei mir mit einer außerordentlichen Wachstumsperformance glänzt.
    Es haldelt sich dabei um einen Sämling mit der Zuchtnummer SSA 2010-02
    ( Gräsers Schönste x Soehrensia bruchii ) X Yellow California
    den ich im Frühjahr von Sonja erhalten habe.
    Mitlerweile misst er 12cm in der Höhe und 6cm im Durchmesser.
    Für einen zweijährigen Sämling schon eine beachtliche Leistung.
    Wenn der so weiter wächst, würde es mich nicht wundern im kommenden Jahr schon die Erstblüte zu sehen.^^
    Den Sommer über stand er zusammen mit allen anderen regengeschützt im Freien.
    Das verwendete Substrat stammt von MK. Gedüngt wurde 3x mit Wuxal


    sonja, was hast du dem denn mitgegeben, das er sich bei mir so ins Zeug legt? :D Sind deine anderen Sämlinge auch so groß?



    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy,
    na das ist ja schön, dass ich da wieder einen ehemaligen Pflegling zu Gesicht bekomme.:psb20:

    Andy, ich habe ihm echt nichts besonders mitgegeben, ich weiß auch nicht , aber es muß wohl die gute Oberpfälzer Landluft sein, die meine Sämlinge so zum wachsen bringt.
    Meine sind auch so groß, ist echt der Wahnsinn und manche wachsen schneller wie jegliches Unkraut!

    Ich drück dir nun noch ganz fest die Daumen, dass die dann nächstes Jahr blühen und die Blüten deinem Geschmack entsprechen.