Erste Blüten im 2010

  • Hallo zusammen,

    anbei ein Foto einer mir unbekannten EPI.
    An und für sich eine unscheinbare Blüte, also nichts besonderes, außer dass sie ihre heurige Erstblüte heute am 21.Dezember geöffnet hat! Eine weitere Knospe ist ebenfalls vorhanden.
    Das kühle und düstere Stiegenhaus scheint ihr mehr zu liegen als der Standort im Garten!?
    Da ja Blüten derzeit Mangelware sind, freue ich mich auch über dieses "Mauerblümchen"!


    Grüße

    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

    Einmal editiert, zuletzt von pafra ()

  • Eine schöne Blüte zu einer ungewöhnlichen Zeit.
    Aber, sag mal - schlag mich jetzt nicht wenn ich (mal wieder) völlig daneben liege und völlig ahnungslos bin - aber HWH heißt doch "Hildewintera-Hybride", oder sehe ich das falsch? Dem Foto nach zu urteilen ist es aber doch eine Epi-Hybride. Oder kann man die auch miteinander kreuzen?

  • Hallo Elke

    danke für deinen Hinweis.
    Bevor ich dieses Foto hier eingestellt habe, war ich mit einer Hildewintera Hybride beschäftigt, ja und da habe ich irrtümlich mit HWH weitergemacht.
    Zumindest habe ich den Beitrag an die richtige Stelle eingefügt, war ja auch schon ein Erfolg!:D

    Vorhin habe ich im ersten Beitrag das HWH durch EPI ersetzt.

    Tja so geht's eben, wenn man sich nicht konzentriert

    Nochmals danke für deine Aufmerksamkeit

    Grüße Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D