Rostock Hybride

  • Hallo Jörg


    Wenn deine Pflanze eine Trichocereus Hybride ist ? Kommt sie aus Kornely seiner Sammlung. Er gab ihr auch diesen Namen.


    Gezüchte wurde sie aber von Herrn Heise.. Leider ist mir über die Eltern nichts bekannt. Sie soll aber bis zu 23 cm laut Kornely im Durchmesser werden. Bild ist noch aus Spanien...Frei aus gepflanze.


    gruß Jürgen Th

  • Hallo Jörg


    Kann schon sein, das ein anderes Klima die blüten größe beeinflußt...[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aber andererseits habe ich die Flying Saucer auch damals aus Spanien gekauft und da stand bei Kornely 23 cm und sie blüht ist in Deutschland genau so groß..."Ich rede da von einer Einzel Blüte.".. Wenn mehre blüten zusammen blühen, kann es vorkommen das sie 1-2 cm kleiner sind.. Dann kommt es auch darauf an, wann sie gebüht habe.. Die blüten im Frühjahr sind größer als die 2 blüte im Herbst...Natürlich spielt das Wetter bei der Wachstumsfasse auch eine große Rolle und was noch wichtig ist, ist die Ernährung... Wurde diese Pflanze gedüngt und so weiter...Aber ich will dir nicht zu viel versprechen, ich selb habe diese Pflanze nicht und ich kann dir nur schreiben was Kornely auf geschrieben hatte... ich drücke dir beide Daumen... gruß Jürgen Th.
    [/FONT]