Sherman E. Beahm und King Midas

  • Beide haben heute je eine Blüte geöffnet. Habe sie gegenseitig bestäubt.
    Die Blüte der Sherman E. Beahm blüht nicht richtig auf, ist das so? Gut fotografieren lässt sie sich auch nicht. Die Blüte sieht aber in Natura sehr schön aus. Und die King Midas ist bei den Epis eh mein Liebling:D.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,
    Helmut hat eine sehr alte Pflanze ( noch von Dr. Stauch ) des Sherman E. Beahm, die heuer mit 12 Blüten beeindruckt hat, obwohl sie nicht sehr viele Triebe besitzt ( da Helmut seine Epis ein bißchen stiefmütterlich behandelt hat, bis ich auf der Bildfläche erschienen bin :D ), aber jede Blüte war 25-26 cm im Durchmesser und öffnete sich weit.
    Sherman E. Beahm ist eine der großartigsten und dankbarsten Epis, die ich kenne - die Blüten sind derart intensiv gefärbt, daß meine Kamera sie nicht farbtreu abbilden kann, ein Jammer!
    Überhaupt scheint das heuer ein SEHR gutes Jahr für die Epis zu sein - mein ältester Clown brachte 11 Blüten!
    Liebe Grüße,
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter