Mein erste TH 2012 - Erstblüte

  • Hallo Hans Dieter.


    Ich habe vor ca 14 Tagen meine TH vom Keller ins Frühbeet gestellt. Da gab es bei keiner Hybride auch nur einen Ansatz von Knospen.
    Diese Woche sind die ersten Wollbüschel erschienen. Aktuell bei 24 verschiedenen TH. Einige Erstblüher sind dabei, und mein FS hat auch erstmals zwei Knospen angesetzt:cwm12:


    Aber bis Ende Mai können bei meinen TH immer noch Knospen erscheinen.
    Es dauert halt immer etwas länger als bei den Gewächshaus Besitzern.


    Viele Grüße


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Hallo Franz,


    danke für die Info! Da kann ich ja hoffen, dass sich noch was tut. Seit heute ist es richtig warm bei uns und es soll die nächsten Tage noch wärmer werden.


    Freut mich für dich, dass deine FS blühen will. Bei mir hat meine Gräsers Erfolg zum erstenmal zwei Knospen. Ich bin schon sehr gespannt - kenne die Blüte bisher nur von Bildern.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans Dieter,


    eigene Blüten der Gräsers Erfolg sind schon etwas besonderes.
    Ich habe meine Gr. Erfolg nun völlig im Freien und ohne Regenschutz aufgestellt. Sonne von 7.00 bis ca 16.00 Uhr. Das müßte doch reichen.
    Blühfähig sollte sie auch sein, nur mit dem Dünger war ich bei ihr vermutlich zu sparsam.


    Mal sehen ob sich noch etwas rührt.


    Wünsche dir noch ein schönes und warmes Wochenende


    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D