WE.2005.0010.WH.007

  • Hallo Bastei Kaktus,

    da kann ich dir nun nicht helfen!
    Bei meiner 2000 01 von gibt es kein A oder B auf Wessners Etikette!

    Aber ich nehme an, Wessner hat lediglich die Fotos auf seiner HP mit A und B gekennzeichnet, weil es Abbildungen aus verschiedenen Blickwinkel sind.

    Für mich zeigen beide Bilder ein und dieselbe Hybride.

    Grüße

    Franz

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Avatar: PAR.2013.0045.002

    ((397 x 333) x C1) X C1D

  • Man soll die Hoffnung nicht aufgeben...

    Lieber Willi,


    keine Ahnung, ob es nun ein Zufall ist, dass diese Deine Ermutigung exakt 8 Jahre her ist. Aber so habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und Dein Fulda-Mitbringsel von 2016 hat heute zum ersten Mal bei mir seine Schönheit offenbart.



    Für ihre erste Blüte finde ich das bemerkenswert. Sie ist (noch?) nicht besonders stabil, weshalb sie ihre Premiere im bereits schon jetzt schmerzlich vermissten Bonbonglas hatte, dort darf sie aber verweilen, bis die Bestäubung mit der Sunny gefälligst geklappt hat. Zu ihr an anderer Stelle mehr.


    Ich freue mich wirklich sehr, nach all den Jahren noch den gleichen Geschmack zu haben, ich finde dieses "gelb auf rosa" immer noch die schönste Farbkombination. Der Durchmesser darf sich gerne noch steigern, über 13cm kommt sie noch nicht. Durch die große Hebelwirkung musste ich die Areolen-Pfropfung stützen, für das Shooting funktioniert das temporär wunderbar mit japanischen Essstäbchen. Ich würde mich freuen, wenn die Röhre später, auf eigenen Wurzeln, stabiler würde. Ansonsten ist der einzige Wermutstropfen die Bedornung, die Pflanze verliert fast schon beim Anpusten ihre Areolen und bekommt dadurch eine etwas gerupfte Optik. Besonders erfreulich: nach der Vorstellung Deiner Erstblüte hätte ich sie mir viel unaufgeräumter vorgestellt, was sie aber zum Glück nicht ist.


    Hier noch ein paar Bilder:



    Willi: Danke, von ganzem Herzen. Ein schönes Hobby, bei dem so lange Geduld und Hoffnung auch belohnt werden.


    Liebe Grüße,

    Tim

    :cool:

  • Aless

    Hat den Titel des Themas von „WE 2005-10-WH-7“ zu „WE.2005.0010.WH.007“ geändert.