Es ist vollbracht - das Freibeet ist fertig

  • Hallo Jürgen,

    ich danke dir für deinen netten Worte.
    Gestern habe ich noch schön dekoriert und jetzt sieht es schon richtig lebendig aus.

    Nein, kein neues Kakteenprojekt, kein drittes Gewächshaus - auf gut bayrisch gesagt - Schnauze voll!
    Ausserdem ist ja jetzt das Frühbeet frei geworden in dem in zumindest in den frostfreien Zeiten mehr Platz für meine Hybriden habe:D!

  • Hallo Sonja,
    es macht Freude solch gepflegte schöne Gärten und Beete zu sehen. Ein jeder Kakteenliebhaber würde sich sowas wünschen. Hast sicher einen tatkräftigen Mann im Hause, der Dich hier unterstützt bei deinen tollen Projekten. Wirklich gelungenes Ambiente und dazu kunstvoll geschmückt!


    Gruss, Stefan

  • Hallo Stefan,
    ja, meinem Mann muß ich da ein großes LOB aussprechen, der unterstützt mich wirklich viel bei meinen Projekten und ich ihn auch bei seinen, denn die Winterharten und das Freibeet sind ja sein Steckenpferd.


    Mittlerweile habe ich alles noch schöner dekoriert, ein bischen verrostetes Eisen mit Sempervivium hat schon seinen Platz gefunden und all die derzeit blühenden Chamaecereen haben auf der Steinmauer Platz genommen.

  • Hallo zusammen,
    im Juni 2011 hatte ich euch ja Bilder von unserem Freibeet gezeigt, welches damals gerade fertig gestellt wurde.

    Nun habe ich soeben einige Fotos von diesem Jahr durchgeblättert und da ist mir ein schönes Bild von der Freibeetanlage vom Juni 2012 ins Auge gestochen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte!

    Ja und mit diesem Bild verabschiede ich mich dann auch mal für die nächsten Tage, ich muß mal Urlaub von den Kakteen machen:D!

  • Hallo Sonja,

    tolle Freianlage. Und du gehst in den warmen Süden und die Kakteen lässt du einfach im Kalten stehen - na du bist mir so einen Rabenmutter, ich denke Kaktusmutter, na du weisst schon wie ich meine. :D

  • Uups da hast Recht...also Sonja wenn was fehlt,WIR BEIDE (Jürgen und Ich) WAREN ES NICHT...;)

    Aber Jürgen ich glaub die Sonja weiß schon dass wir ihr nicht mal ein Krümelchen von der Kakteenerde wegnehmen würden...so gut kennt sie uns ja doch...glaub ich...:cwm69: