Großer Kaktus - kleine weiße Blüte!

  • Hallo zusammen,


    ja, was macht man denn nun damit?:confused:


    Diese große Gruppe hat dieses Jahr zum erstenmal geblüht. Sie hat im Laufe von 5 Jahren unzählige Sprosse gebildet, aber erst jetzt geblüht. Ich habe das durchgehalten, weil ich einfach die Blüte sehen wollte. Und nun das!:cwm69:
    Eine weiße Blüte mit max. 12 cm Durchmesser! Ich mag auch weiße Blüten und sie müssen auch nicht riesig sein, aber die hat mich nach so langem Warten nun doch entäuscht. Dem Heuhüpfer gefällts aber anscheinend!


    Dass die Bilder nicht besonders gut sind, liegt einfach daran, dass meine Bereitschaft, sie ins rechte Licht zu setzen, in Anbetracht meiner Entäuschung nicht besonders groß war.:( Sie wird wohl den Gang in die Biotonne antreten, obwohl mir das bei einer so vitalen Pflanze trotz allem schwer fällt.


    Ach so, hier noch die Kreuzung: Tr. schickendantzii x TH Buena Vista x TH Schigra rot. Doppelbestäubung, Tr. schickendantzii hat also 2 Väter! Das zeigt wieder mal - doppelt gemoppelt ist nicht immer besser!


    Viele Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Alex,


    danke für den Tipp! Aber ich bin bisher "pfropflos" durchs Hybridenhobby gegangen - zumindest hat bisher nichts geklappt. Ich glaube, das fange ich auch nicht mehr an auf meine alten Tage.;)


    Aber wenn sich jemand Propfunterlagen heranziehen will, dann zerschneide ich das Teil und verschicke die Sprosse oder auch die ganze Pflanze gegen Portoerstattung.


    Viele Grüße
    Hans-Dieter