Crowdfunding für Buch San Pedro Hybrids

  • Hallo,


    ich bin in der aktuellen KuaS über eine Anzeige von Patrick Noll gestoßen, in der er auf sein zweites Buchprojekt aufmerksam macht:


    https://www.indiegogo.com/proj…-2-san-pedro-hybrids-book


    Vor einiger Zeit hat er schon mal ein Buch ("The San Pedro Group" über Trichocereus pachanoi und Verwandte) per Crowdfunding finanziert. Dies ist jetzt ein Buch über Hybriden von San Pedro-Trichos mit... ja, allem möglichen;). Hört sich für mich sehr interessant an, vor allem weil man hier im Forum und im Journal eher wenig über diese Hybridengruppe liest. Es dürfte wegen des anderen inhaltlichen Focus auch keine Konkurrenzprodukt zum kommenden Hybridenbuch der AG sein, sondern eher eine Ergänzung. Wer dieses tolle Projekt unterstützen will, kann noch bis Ende Februar für 68 Euro ein Buch vorbestellen. Auf der Seite gibt's auch einige Vorschaubilder und weitere Infos zum Buch.


    Das Buch wird in englischer Sprache sein. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber anders wird die notwendige Auflagenstärke wohl nicht erreicht werden.


    Patrick ist wahrscheinlich zu anständig, um selbst Werbung für das Buch hier im Hybridenforum zu machen, dabei passt es doch prima hier hin.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Habe mein Buch vor etwa drei Wochen bekommen und es gefällt mir gut! Wer da mal reinblicken möchte, kann das in Schweinfurt tun. Ich habe mir überlegt, es zur Ansicht mal mitzunehmen.


    Und wenn ich schon dabei bin, bringe ich auch gleich noch das Buch Succulents in cultivation - breeding new cultivars von Gordon Rowley mit.

  • Hi Sven, schön das Du es bekommen hast und dass es Dir gefällt. 😊 War echt anstrengend dieses Mal und wir haben auch ganz schön kämpfen müssen dass wir das Buch so umsetzen konnten. Wir haben auch noch viele Hybridenfotos in letzter Minute rein bekommen und bis kurz vorm Druck editiert.


    Also nochmal danke für den Support. Ich stelle das Buch demnächst auch mal hier im Forum vor. Viele Grüße Patrick