Beiträge von Aurelia

    Hallo Siegfried,


    wow, ich würde so etwas sehr gerne mal in Natura sehen und würde auch gerne mal vorbei kommen, aber leider ist es zu weit, da ich wegen meiner pflegebedürftigen Mama nicht lange hier weg kann. Bei mir blühen höchstens mal 4-5 zur gleichen Zeit. Aber ich bin dankbar dafür, dass ich diese Pracht wenigstens auf Deinen Bildern bewundern darf 😃 Danke!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

    Jana

    Hallo Katja,


    Danke für die fantastischen Bilder - sehr beeindruckend! Leider habe ich noch nie welche in Natura gesehen. Deshalb habe ich mich riesig über Deine Bilder gefreut!


    Liebe Grüße

    Jana

    Hallo Bianca,


    fantastische Aylostera zeigst Du hier - da ist wirklich eine schöner als die andere! Schade, das ich kein Händchen für sie habe. Muss mal bei Dir in die Lehre gehen 😉


    Liebe Grüße

    Jana

    Wow, die Blüten der Gertrude sind ja toll!

    Kaktus-Fan: wenn sie bei Dir so gut kindelt, bleibt eventuell da mal ein Kindel für mich übrig? Das wäre toll!

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr klären könnt, ob es sich bei den beiden genannten um ein und dieselbe Pflanze oder doch um unterschiedliche Pflanzen handelt!🌝


    Viele Grüße und einen schönen Abend noch

    Jana

    Hallo,


    ich hatte wieder einen Erstblüher und auf seinem Schild steht: MEX A. WAS heißt das? Ist das seine Bezeichnung, versteckt sich dahinter seine Kreuzung oder wie soll ich das verstehen? Kann mir bitte jemand helfen?

    Blüte am 1. Tag Blüte am 2. Tag.

    Hallo Jutta,


    Danke! Ja, das werde ich tun. Hier gibt es sooooo tolle Blüten, dass ich mich gar nicht satt sehen kann 🌝. Es ist zwar mein Hobby, aber nicht mehr neu für mich. Kakteen pflege ich schon viele Jahrzehnte - nur jetzt möchte ich mich mal mit Kreuzungen versuchen. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und ich habe ein klein wenig mehr Zeit.


    Viele liebe Grüße

    Jana

    Hallo Gerhard,


    vielen Dank für Deine Aufklärung! Jetzt bin ich besser im Bilde!


    @ Ute: Danke für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, ich kann mich auch an schönen Blüten erfreuen und mich dabei entspannen! Da geht es mir wie Dir! Deine tollen Blüten habe ich auch schon oft bewundert!


    Viele Grüße und einen schönen Tag noch

    Jana

    Hallo,


    ich hatte vor ein paar Wochen einen Erstblüher mit einer tollen Blütenform. Ist das gewellt? Ich bin ganz "verliebt" in diese Blüte - sie ist nicht wie alle anderen.

    Das steht auf dem Schildchen:


    MEX08.464.SSA.01, MEX412-12 Calistobal x Margret Martin


    Ist das so richitg? Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

    Jana

    Ja, das ist schon fest eingeplant 🌝! Aber die Samenverteilung findet doch am Treffen statt, oder? Und dahin kann ich leider nicht kommen, weil ich meine pflegebedürftige Mutti zu Hause habe und allerhöchsten mal 2,5 Stunden weg kann 😪. Ist halt alles nicht ganz so einfach 🤔 Und ein Resultat 2 Jahre nach der Aussaat? Ich bin nur ein kleiner Terrassen-Hobbygärtner 😶