Beiträge von Einsiedler

    Guten Morgen,


    wenn in Bayern schon was geboten wird, dann will ich auch erstmalig dabei sein. Deshalb melde ich mich von Freitag bis Sonntag an.
    Ich freu mich darauf.


    Liebe Grüße aus Regenstauf


    Wolfgang

    Guten Morgen Raik,


    und herzlich willkommen im Club.
    Auch ich bin auch erst seit letztem Jahr dabei und habe es in keinster Weise bereut.
    Du erfährst Unterstützung in allen Belangen und jeder ist bereit zu helfen. Auch dass sich der leere Platz in Deinem Gewächshaus füllt.
    Nutze die Möglichkeit der Saatgutbestellung in der AG. Es macht Spaß zu sehen wie es keimt und wächst.


    Also viel Spaß, Freude und Erfolg


    Liebe Grüße aus Regenstauf Wolfgang

    Liebe Aless,


    auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Wünsche Dir im kommenden Lebensjahr Gesundheit und viel viel Freude, Erfolg und erholsame Momente mit Deinen Kakteen.


    Liebe Grüße aus Regenstauf

    Lieber Willi,


    zu Deinem Geburtstag wünsche auch ich Dir alles alles Gute. Bleib im kommenden Lebensjahr verschont vor unliebsamen Überraschungen und gesundheitlichen Einschnitten.
    Weiterhin viel Freude und schöne Momente mit Deinen Kakteen.
    Außerdem wünsche ich Dir gleich, da ja Weihnachten so überraschend vor der Türe steht, ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest und komm gut rüber.


    Liebe Grüße aus Regenstauf


    Wolfgang

    Als "Frischling" in diesem Forum kann ich Karl nur danken, dass er dieses Thema anspricht. Die vorgeschlagenen Themen treffen die Fragen eines Einsteigers. Natürlich sind das Themen, die die Alteingesessenen und Erfahrenen weniger tangieren. Aber für Einsteiger wie z.B für mich, ist es das Grundlagenwissen, was notwendig ist um Erfolg zu haben.
    Es wäre erfreulich, wenn das vermitteln dieses Basiswissens durch erfahrene Mitglieder, wie vorgeschlagen, Anklang finden könnte um neue Hybridenfreunde auf die "richtige Spur" zu verhelfen.


    Wolfgang

    Guten Morgen Uli,


    auch von mir nachträglich zum Geburtstag alles Gute. Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und noch viel Freude und Erfolg an unserem wunderschönem
    Hobby.


    Wolfgang

    Hallo Sven,


    auch ich bin dieses Jahr erst frisch dabei und bin sicher, dass Du ebenfalls so schöne Momente und Unterstützung erhältst.
    Sei also willkommen und freue Dich auf das was kommt und Du erleben wirst.
    Es war eine gute Entscheidung.


    Wolfgang

    Als Neuling in diesem Forum war ich erstmalig in Fulda dabei.
    Jedoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl "Neu" zu sein.
    Ich wurde sofort eingebunden in einen Kreis von sehr netten, unterstützungsfreudigen, sympathischen Mitgliedern.
    Mit einigen hatte ich ja schon im Vorfeld via. Internet Kontakt.
    Auch das ich die Menschen kennenlernen durfte, welche ich vorher nur vom Namen und Internet kannte. Wie z.B. Hr. Liske und Willy.


    Es war beeindruckend.
    Auch die Unterstützung der Mitglieder welche dafür sorgten, dass mein Kofferraum nicht leer bleibt. Danke dafür.


    Besonders die Arbeit der Vorstandschaft. Da kann ich mich nur allen anderen anschließen. Perfekt. Das ging schon im Garten von Hans Jürgen und Wolfgang los. Es hat an nichts gefehlt. Das Rundum Sorglos Paket. Danke.


    Nächstes Jahr..? Auf jeden Fall wieder dabei. So ein Event darf man sich nicht entgehen lassen.


    Wolfgang

    es freut mich in diesem Forum dabei sein zu dürfen.


    Vor vielen Jahren musste ich die Liebhaberei Kakteen aus privaten Gründen aufgeben und mein Gewächshaus räumen.
    Als ich nun von meiner Tochter einen Kaktus geschenkt bekommen habe, wurde dieses aufgegebene Hobby wieder geweckt. Ich bin gerade dabei in meinem Gewächshaus eine Sammlung an Kakteen aufzubauen.
    Dabei stelle ich eine gewisse Vorliebe an Tricho und Echinopsis-Hybriden fest.
    Die Farben der Blüten sind traumhaft. Da ich auch andere Kakteenliebhaber kennenlernen möchte und als Anfänger sicherlich noch Fragen haben werde, bin ich diesem Forum beigetreten. Deshalb freue ich mich schon auf Fulda.


    Beruflich arbeitete ich in der Röntgenabteilung eines KrHs. Jetzt in Rente.


    Liebe Grüße aus Bayern


    Wolfgang