Beiträge von christian44

    Hallo,
    ich glaube nicht, dass es besonders förderlich wäre, EIN spezielles Ziel für die AG zu definieren. Ziele der AG sind doch definiert. Unser tolles Hobby allen Interessierten näher zu bringen, Pflanzen, Samen, Pollen zu tauschen, über Erfahrungen zu berichten, Wissen auszutauschen..... Dass es möglicherweise an der einen oder anderen Stelle nicht optimal läuft, liegt in der Natur der Sache. Wir sind ein Verein, keine nach Gewinn strebende Firma. Die meisten dürften es aus Spaß an der Freude machen. Die meisten sind noch voll im Arbeitsleben und betreiben die Kakteenzucht nebenbei. Ich bin jedenfalls dankbar, dass es die AG und das Forum gibt. Jeder Züchter und jeder Liebhaber hat die Freiheit, dass zu züchten und zu sammeln, was er/sie für sich als richtig erachtet, und das ist auch gut und richtig. Ich würde mir da auch keine Vorschriften machen lassen.
    LG Siegfried


    Hallo Siegfried, du sprichst mir aus der Seele! Genau es ist keine Firma und es ist ein Hobby wo wir alle Spass dran haben! Die AG ist was tolles. Ich bin dort eingetreten weil es eine tolle Gemeinschaft ist! Und nicht um irgendwelche Ziele Zu verfolgen! Im April bin ich mal in Wuppertal vielleicht sehen wir uns ja? Lieben Gruss

    Auch aus dem fernen Dänemark wünsche ich allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Danke auch allen die ich hier kennen lernen durfte!



    Lieben Gruss christian:cwm71:

    ich glaube da hast du Recht Bernhard aber das propfen muss ich nochmal richtig lernen da bin ich doch sehr sehr schlecht. ich nehme nur noch Samen von euch und Juergen Th.
    Hoffe dass ich das propfen noch mal lerne. Laut Herrn lieske ist das propfen nicht noetig wenn man die Tr Eh gut pflegt geht es genauso Schnell da man ja auch Wieder bewurzeln muss und das nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch

    Danke Bernhard,
    Wie finde ich Sabine hier?


    Den Schein hat sie schon bekommen in Fulda.
    Ich lebe ja im Ausland wie du vielleicht weisst.
    Bin schon sehr ungeduldig kann ich dir sagen lach
    Ist echt toll die AG und bin auch glücklich ein Mitglied sein zu dürfen
    Ich habe noch soooo viel Platz bei mir!
    Dauert noch bis es eng wird!


    LG christian

    Sehen alle wunderschoen aus
    3 stechen fuer mich sehr hervor
    Bild 18 20 und 26


    26 ist ein absoluter Highlight finde ich!
    Davon wuerde ich gerne mal Samen oder nen Ableger haben wollen:D:psb20:


    20 sieht sehr schoen aus und aehnelt etwas den Eh Flamenco von wessner den habe ich und finde der ist wunderschoen


    Toller Erfolg deine Kreuzungen!
    ah habe gerade gesehen dass du geschrieben hast dass man bei Sabine bestellen kann.
    Die Samen bestelle ich ganz sicher :-) werde deinen Namen unter die Toepfe schreiben:-)

    Wollte mich bedanken für das tolle Treffen!
    Die Beiträge waren wirklich klasse und habe sehr viel gelernt und input bekommen!
    Das hilft mir ungemein die Züchtung auf zu bauen!
    Vielen Dank auch an die, die ich kennen lernen durfte, mit denen ich vorher schon geschrieben hatte und auch ein Dank die ich dort erst kennen gelernt habe!
    War eine tolle Veranstaltung und sehr gemütlich!
    Danke Siegfried Hardy Volker Wolfgang Hutkaktus Wühlmaus Bernhard Sabine usw
    Die beiden aus Bayern und ich glaube Volker aus Österreich, war wirklich toll mit euch zu reden und euch kenen gelernt zu haben.
    Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein.


    Werde auch im nächten Jahr nach Fulda kommen. Für mich war es ein absoluter Highlight!!



    Lieben Gruss an alle Kakteenfreunde:cwm71:

    Sehe ich da einen Widerspruch?



    ich habe schon gesagt das ich was spenden werde
    Bin noch neu hier und für mich ist diese AG mehr als eine Samenverteilung!


    Die Leute sind hier alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Man freut sich einfach sie kennen zu lernen und sich aus zutauschen!
    Ergo mehr als eine Samenverteilung

    Von Korsør nach Fulda?
    Cool! 7-8 Stunden mit dem Auto - das nenne ich mal hoch motivierte Mitglieder! :cwm69:


    Freue mich darauf dich kennen zu lernen!


    Gruß Bernhard


    ja das ist es mir einfach wert Bernhard und hoffe dass du die Roehren mitbringen kannst.


    Sind aber 10Stunden ich fahre schon Mittwochnacht komme Donnerstagmorgen im Ruhrgebiet Meiner Heimat an und fahre Freitag weiter Zu euch
    Freu mich riesig da es mein erstes kakteentreffen ist.Bin noch relativ neu

    Also die AG ist wirklich Mehr als eine Samenverteilung.
    ICh habe hier schon sehr viel gelernt und auch einige sehr Freundliche und hilfsbereite Menschen kennen gelernt wie Hutkaktus Pieks und Hardy z.B.
    Nicht nur Neuzuechtungen sind interessant fuer mich!
    Also ich stoeber hier sehr viel und es macht mir sehr viel Spass.
    Ich hoffe auch mal meinen Teil beitragen Zu koennen!
    Jeder faengt mal an.
    Ich finde die AG sehr gut und sie ist Mehr als nur eine Plattform hier oder Samenverteilung!


    Lieben Gruss und freue mich auf Fulda:D