Beiträge von christian44

    Hallo Wladi,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Das wird ihn glücklich machen!

    Habe ihm von dir erzählt. Er hatte mal mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht bei Ebay.

    Bei dir sagte ich ihm kannst du sorglos zuschlagen:-)

    Ich soll auch noch mal Danke dafür sagen!


    Lieben Gruss aus dem kalten nassen Norden

    Hallo kennt jemand diese Kreuzung?

    J.2016.19.16.

    Ein Freund hat sie bei ebay gekauft.

    Kann die hier nicht finden.

    Weiss jemand etwas darüber?


    Lg Christian

    Im Süden müsste man wohnen ||;)

    Klasse Ergebnis Peter, da kommt Freude auf.:thumbup:

    Da gebe ich dem Hardy Recht. Im Süden müsste man wohnen. Bei mir dauert es sicher noch ein Weilchen. Die Gymnos kommen. Aber die Echinopsen und die Trichoceeren dauernnoch :/||

    Okay..mir ging's eigentlich nur darum, dass es die "Modellserie Alltop" (wie Christian oben schrieb) nicht gibt, sondern nur die Platten so heißen.;)

    Aber jetzt zurück zu den Blüten.8)

    Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, oder es falsch geschrieben habe. :-) Werde nicht jünger lach


    Lieben Gruss

    Hallo Christian schönes GWH. Welche Marke ist das und welche Platten hast Du?

    Hallo Rainer. Das GWH ist von Beckmann. Aus der Modelserie Alltop habe ich das grösste genommen und mit einer Zwischenwand mehr! Also eine Verlängerung um 3 Meter. Das Glas ist auch das beste was man dort bekommen kann. 16mm Alltop.. Ich dachte die verbrennen alle letztes Jahr aber Die Schäden kamen dadurch das die Kakteen im Keller waren. Dieses Jahr waren sie im GWH über dem Winter und die Sonne macht denen nichts aus. Ich bin viel im GWH, bin schon braun ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Ist meiner Freundin schon letztes Jahr aufgefallen. Das Glas ist echt top, ist auch gut isoliert im Winter. Nehme keine Nörpelfolie! Mein Noppe (Jürgen) hat glaube ich dasselbe!


    Lieben Gruss christian

    Hallo Michael,

    Danke für diesen Beitrag, den Fehler habe ich sicher in der Düngung gemacht letztes Jahr. Ich habe dieses Jahr auf Wuxal Super umgestellt. Mal sehen was wird. Aber der Stickstoffanteil war schon sehr hoch letztes Jahr! Daran könnte es sicher liegen.

    Zur Kälterresistenz kann ich sagen dass die locker alle 0 Grad aushalten. Bei Frau Bürger stehen sie bis zu -5 Grad draussen auf einer Schiene sieht aus wie bei der Eisenbahn, sehr gut gemacht finde ich und Doppelstegplatten drüber. Sie hat aber auch ein GWH.

    Die Blütengrösse ist auch sehr gut bei allen die ich habe. Da kann man nicht meckern. Habe eine weisse mit 24 cm Durchmesser!.

    Da ist nirgends Fl Saucer oder Fl Dragon drin aber die Grösse ist wirklich ordentlich.

    Ich muss dich aber noch etwas fragen! ICh habe eine Kreuzungsliste(Namensliste) von ihr bekommen.Ich steige da nicht durch aber es sind die gleichen Nr. wie bei Lausser sagte sie. Kannst du mir vielleicht dabei helfen? Ich kann dir ja mal eine Tabelle schicken! ICh würde auch gerne Labels von der Kreuzungen bei diesen Kakteen machen.


    L G christian

    Hallo Michael,


    das war ein sehr spannender Beitrag von dir finde ich! Ich habe von Frau Isolde Bürger sehr viele Kakteen gekauft! Das sind ja alles Lausser Kakteen mehr oder weniger. Die Kakteen von Frau Bürger wirken manchmal etwas blühfaul finde ich, trotz anspruchsvoller Grösse (18Töpfe) Hmm ich überlege jetzt nach deinem Beitrag ob ich sie nicht mal weniger giesse ;-) Vielleicht werden sie dann etwas blühfreudiger.



    L g christian