Beiträge von christian44

    Hallo Christian,


    entsorgen würde ich sie nicht sondern ich an deiner Stelle würde ihr einfach noch eine Chance geben. Prima finde ich die Farben, den Blütendurchmesser und die stabile Röhre, deshalb hab ich auch "geliked", weniger gut gefällt mir der recht "unordentliche" Aufbau der Blüte. Das sieht für meinen Geschmack zu zerzaust aus, aber das ist natürlich reine Geschmackssache ;)

    Danke Thomas, da muss ich dir Recht geben. Ich werde sie eh behalten. Mir gefällt sie sehr gut und erinnert an die Helfire, zumindestens mich. Bin mir auch sicher dass man die gut mit etwas anderem kreuzen kann. Aber sag mal ich habe 3 verschiedene Kreuzungen mit June Noon. Die haben sich alle geöffnet. Alle 3 sind echt mieserabel gewesen! Wurden sofort entsorgt. Ist die June Noon nichts zum kreuzen? Die Blüte selbst finde ich fantastisch


    L g christian

    Noch ein Gruppenbild.

    Beteiligt: 'Annette Liske', 'Feuerzauber', 'Pink Stripes', 'Paga', RL.2005.0031.WZ.001.

    Wahnsinn die alle Zusammen.


    Willi, sag mal wie hoch ist die im Hintergrund? ISt das liskes Feuerzauber?


    Lieben Gruss christian

    Es ist schon erstaunlich oder vielleicht ist es mein schlechter Geschmack,


    dass niemand etwas zu dieser tollen Blüte schreibt oder nur zweien Gefallen.


    Na vielleicht sollte ich sie dann doch auf dem Kompost entsorgen.


    Lieben Gruss

    Toller Hingucker, einer von vielen die du hast.


    Die Farben strahlen schon ganz ordentlich!


    Ist eine sehr gelungene Kreuzung.


    Da bin ich auch auf die Zweitblüte gespannt


    Lieben Gruss christian

    Christian, ich habe auch blau/weiße gezüchtet, die habe ich aber schon alle entsorgt.

    Da ist nichts mehr von zu haben ;(

    Ach Hardy, kann dich gut verstehen. Freund von mir hat ne Vip lounge bei euch. Mann ist der Sauer. 18 % Ballbesitz. Er sagte ist ne Frechheit!

    Du hättest mal nicht die schwarz gelben Blüten aussortieren sollen. lach.


    Lieben Gruss auch an deine Frau Gemahlin

    Eine weitere fantastische Neuheit von Herrn Liske.


    Bin echt hin weg von der Blüte.

    Die Röhre ist stabil und der Durchmesser beträgt knapp 14 cm

    Ähnelt der Helfire.

    Die Kreuzungsdaten sind etwas länger :-)


    RL.2015.2603 EH RL.2004.50.G1 Heidefeuer 16 cm mehrfarbigxEH RL.2002.1770.2 (Don Juan x Impulse) Ø 14 -16 cm orange

    Die strahlt förmlich.

    Eine echte Augenweide in meiner Sammlung.

    Die wird gehegt und gepflegt



    Lieben Gruss und einen schönen Tag

    sehen alle echt fantastisch aus.


    ESP.2014.0104.EHT.002.JPG ist eine Augenweide

    Wenn in einer gelben noch mehr schwarz wäre, wäre das umso schöner :-) Die würde ich dann nehmen


    Lieben Gruss nach Haltern

    Hallo Bernhard, vielleicht ist es der gleiche Samen aber gepfropft habe ich die selber. Ich kann mich noch gut daran erinnern.

    Die Harissas sind aus deinen Samen.

    ICh habe mal 100Samen von dir bekommen.

    Vielleicht vertue ich mich auch aber ich bin mir sehr sicher dass ich diese Pfropfung gemacht habe.

    Ich meine dass da noch einige mit der 201 bei mir sind!

    Ich werde mal Ausschau halten.

    Falls sie von dir ist, tausend Dank dafür


    L G christian

    Hallo Christian,


    die Blüte ist wirklich schön. Hat sie noch Knospen? Wie sieht denn der Körper aus? Auf deinem Foto steht CHK.2018.0201, da müsstest du doch die Kreuzungspartner wissen??? Wenn das dein erster blühender Sämling ist, dann ist das die CHK.2018.0201.001

    Hallo Sabine,


    das waren Reste in der Tüte.

    Wenn ich mich richtig erinnere müssen die von Gerd1 sein.

    Ich hatte 200 Aussaaten gemacht. Und die 201 waren nur Reste und das ist halt raus gekommen. Unverhofft kommt oft. :-)


    Lieben Gruss christian