Beiträge von christian44

    Lieber Hardy auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.


    Wünsche dir alles Gute, Gesundheit und wunderbare Blüten für dein nächstes Lebensjahr.



    Lieben Gruss christian

    Hallo,

    nachdem im vergangenen Jahr die letzte Blüte nicht gezackt war zeigt sie dieses Jahr wieder ihre schön gezackten Blüten.

    Meine Wörlitz hatte bisher ca. 30 Blüten wovon nur eine nicht gezackt war.

    Hallo Heinz, sieht fantastisch.


    Da möchte ich doch mal etwas fragen. Habe gelesen/gesehen bei einer Person die eine Pinkstripes hat dass 2 mal normal geblüht hat und dann halt gezackt. Bild habe ich gesehen. Ist das eine Laune oder kann man sowas dann vielleicht züchten.

    Hast du vielleicht eine Erklärung warum sie auf einmal gezackt ist?


    Bin gerade am kreuzen mit Super Orange und hoffe dass dann auch was gezacktes raus kommt.



    Lieben Gruss christian

    Hallo Walter,


    Dem kann ich nur zustimmen, dass sind auch meine Erfahrungen mit Christaten. Gehen schnell ein und sind sehr empfindlich.

    Glaube dass ich 4 oder 5 stück habe. Ein Christat hatte sich gebildet von einer Aussaat und das Teil wächst wie Unkraut und muss so gut wie jedes Jahr umgetopft werden. Ich mache mal ein Bild.



    L G christian

    Echt mal was sehr ausgefallenes.


    Weiss nicht ob das stimmt aber habe gehört das Christaten sehr schwer oder nur sehr selten blühen?



    L G christian

    heute haben nochmal eine Reihe Echinopsen geblüht. Langstielige und instabile Blütenröhren

    habe ich sofort entsorgt. Hier die für mich Schönsten.

    sind schon schön die beiden violetten gefallen mir sehr gut!

    Falls du schwarz gelbe hast bitte für mich reservieren:-)



    LG aus Dänemark

    Hallo Tim, danke für die ausführliche Info! Auch für die Pachanoi war sehr informativ da ich vor anderthalb Jahren ausgesäht habe. Propfunterlagen kann man eigentlich nie genug haben. Deine Dosierungsanleitung habe ich nicht ganz verstanden. Da du Willi recht gegeben hast, passt es dass auf 10 liter eine Verschlusskappe kommt?


    Wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund.


    Lieben Gruss aus dem zur Zeit grauen Norden

    hallo Rainer, will mich nicht einmischen aber ich habe dasselbe problem und wollte da mal nachfragen.

    Bei mir ist es die kosmos miraculix und die Herkules. Die habe ich auch in Regensburg bekommen

    Keinen mm😥

    Die miraculix hab ich abegnommen und auf etwas anderes gesetzt.


    Ich hänge mich mal hier dran wenn das ok ist?

    L g Christian

    Thomas Marcelle Ernst und Rainer, danke für eure Antworten.


    Hat mir sehr geholfen. Da sich keiner negativ dazu geäussert hat will ich es mal ab und an damit versuchen.

    Bleibe bei Wuxal super.

    Aber wenn man den Preis sieht und vergleicht ist es schon ein echter Hammer.

    Der Stickstoffanteil war nicht so hoch und es sind auch viele Spurenelemente drin.



    Lieben Gruss und allen einen schönen Tag

    Diesen Dünger nehme ich seit Jahren. Dosierung: Für 5 Liter halbe Kappe (bis das Gewinde anfängt). Für 10 Liter volle Kappe.

    Ich dünge nur mit diesem Dünger und bin sehr zufrieden damit.

    Willi

    Hallo Willi,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte es mir angeschaut und mit Wuxal Super verglichen. Da ist kein grosser Unterschied auch bei den Spurenelementen!

    Ich werde mal etwas davon kaufen. bin gerade in Deutschland. Da muss man ja zuschlagen lach


    Dir einen schönen Tag

    Sehr schön :thumbup:


    Hatte die Blüte Pollen ? Ich hab festgestellt, dass der heuer generell öfter mal fehlt.

    Hallo Thomas ja hat sie aber bin gerade auf dem Weg nach Deutschland, deswegen kann ich nicht kreuzen. Hab ein paar Hybriden im Auto die morgen aufgehen. Ne 1995 RL Pink Stripes und Wörlitz ach ja und Super Apricot. Wenn ich morgen am Hotel ankomme und sie ganz auf sind werde ich die mal kreuzen. Fahr auch weiter runter nach Wessner :-)


    L G christian