Beiträge von meinemoppe

    Hallo Siegfried


    Da hast du ja eine nette Unterkunft für deine Sämlinge und Jungpflanzen.
    Da es ja wie ein Zelt aufgebaut ist , solltest Du es noch mit Seilen und Bodenankern an den Ecken fixieren Ösen sind ja vorhanden an den oberen Ecken .
    Wie es aussieht hast Du die Folie unten auch mit Holzlatten von aussen befestigt , damit der Wind nicht unten reinpfeift und dein dein Zelt nicht zum Drachen wird:psb20:
    Sonst Top
    Du hast ja die selben Tische wieder verbaut wie in deinem GWH .
    Habs nachgebaut:cwm71::cwm71:. Hab aber ein Aluprofil für die obere Umrandung benutzt , kein Holz
    viel Spass damit..


    Gruß Juergen

    Hallo!!


    Bin gerade auch dabei meine erste Aussaat vorzubereiten. Hab mir auch eine Kiste gebaut.
    Bin gerade dabei die Temeratur richtig zu dosieren . Hab die Zeitschaltuhr 7-5-7-5 Std eingestellt.
    Wenn das Licht an ist habe ich 31 Grad in der Kiste , wenn es abgeschaltet ist 21 Grad.
    Soll ich die Temperatur von 31 Grad etwas niedriger halten, nicht das sie verbrennen ?


    Gruß Juergen

    Hallo !!


    Ich werde mir warscheinlich den Bio Green Elektrogebläseheizung Phönix und den Thermo 2 von BIO GREEN kaufen. Auf lange sicht werde ich ihn sowiso brauchen .
    ist es Ratsam dann gleich mein Gewächshaus im Winter damit zu heizen oder soll ich es erst in der Garage ausprobieren ?
    Mein GW ist ca 9 m ² aber nur mit 3-4mm Norpelglas.


    gruß Juergen

    Hallo Zusammen !!


    Wollte mal fragen, wo ich meine ca 200 Echinopsis am besten überwintern soll


    Ich wollte sie in offene Plastikkisten stellen und dann in der Doppelgarage in einen in eine Ecke stellen. und 5cm Styropor aussen befestigen.
    In der Garage ist ausserdem ein Wechselrichter von einer Photovoltaik verbaut , wo etwas Wärme abgibt. Die Garage hätte auch ein großes Fenster.


    Oder im Dachboden in den Plastikisten mit 5cm Styropor verkleidet. aber
    Stockdunkel. Die Garage habe ich erst dieses Jahr gebaut. Weiß nicht wie Kalt es darin wird .
    Keller habe ich keinen.


    Gruß Juergen

    Hallo!!


    Klasse Tische hast Du Dir gebaut. Bin gerade selber dabei mir etwas zu bauen. Mich würde noch interessieren, wie Du die Kakteen giest . Das Außenrett wo Du innen absilikoniert hast, kann das nicht mit der Zeit verfaulen ? und bekommen auch alle Kakteen beim Giesen Wasser ab ?


    mfg Juergen