Beiträge von Magico1

    Lieber Willi,


    aus Gute zu Deinem runden Geburtstag ! Nicht die Zahl ist entscheidend, sondern was man draus macht ! Deswegen bleib wie Du bist, geniesse die Zeit mit Deinen Kakteen und versorge uns weiterhin mit schönen Kreuzungen wie in der Vergangenheit ! :D:cwm71:. Nachdem Du die Autofahrt in Fulda mit mir überlebt hast, mach ich mir gesundheitlich keine Sorgen um Dich !


    Liebe Grüße aus Weilheim !


    Peter

    Hallo Walter !


    Auch von mir alles Gute zum 40.Geburtstag ! Lass Dich schön feiern, bleib gesund und viele schöne Blüten im nächsten Jahr ! :cwm71:


    Liebe Grüße aus Weilheim !


    Peter

    Hallo Jürgen,


    also wie Du wieder mit meinen herausragenden Ratschlägen umgehst, tststs.
    Aber mal Spass beiseite, welche Luftfeuchtigkeit ist denn am günstigsten für unsere Kakteen ? 80-90% Luftfeuchtigkeit schaden vielleicht nicht unbedingt außer leichterem Pilzbefall, aber günstiger wäre doch eher eine Feuchtigkeit von 50-70% oder liege ich da falsch ?


    MfG


    Peter

    Hallo Jürgen !


    Ich hatte das Problem auch schon einige Male, da war dann einfach nur die Dachrinne außen vom Laub verstopft. Ansonsten Gewächshaus wegschmeissen, schnell ein neues kaufen und gut ist......:D


    LG


    Peter

    Ich darf mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich war zum ersten Mal dabei und war sehr beeindruckt von der ungezwungenen und äußerst entspannten Atmosphäre. Es waren aus meiner Sicht durchweg interessante und äußerst freundliche Leute an Bord, denen Kameradschaft und Engagement für ihr Hobby sichtbar wichtig waren. Vielen lieben Dank auch an die Organisatoren, die herausragende Arbeit geleistet haben, was man als normaler Teilnehmer so ja gar nicht wirklich mitbekommt. Total überwältigt war ich dann von der Großzügigkeit der "alten Hasen", die für mich als Neuling zu einer absoluten Reizüberflutung geführt haben. Da wurden reihenweise die neuesten superschönen Hybriden verteilt, eine toller als die andere, unglaublich. Spannend war für mich auch die "Schlachtung der verschiedenen Hybriden" mit anschließender professionellster Areolenpropfung (was machen Bernhard und Walter eigentlich beruflich, ^^?) im großen Stil. Für mich war Fulda ein rundum gelungenes Wochenende, welches ich nächstes Jahr sicher auch nicht missen möchte.


    LG an alle !


    Peter

    Hallo Herr Kellner,


    auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag und vor allem beste Gesundheit und schöne neue Hybriden. Für mich als Neuling in der Hybridenzucht sind Sie so etwas wie die Leitfigur hier im Forum ! Vielen Dank hierfür !


    Liebe Grüße aus Bayern !


    Peter

    Schöne Kreuzung,


    am besten gefallen mir die 3 (Maserung), die 8 (leuchtend zweifarbig) und die 9 (gezahnte Blütenblätter) !


    LG


    Peter

    sehr schöne Blüte, pastellfarben finde ich die eigentlich nicht, die Farben knallen doch richtig rein, vor allem das Gelb leuchtet doch toll !


    LG


    Peter

    Hallo Jürgen,


    wollte dieses Jahr eventuell auch zum ersten Mal nach Fulda fahren. Da ich südlich von Dir wohne, wärst Du quasi am Weg und ich könnte Dich mitnehmen, wenn Du Lust hast... Sicher zusagen kann ich im Moment leider noch nicht, würde aber vorschlagen, dass wir deswegen in Kontakt bleiben !



    LG



    Peter