Beiträge von Hardy

    Hallo Hardy,

    ich fange im Frühjahr immer erst mit sprühen an und gebe hier schon ein paar Tropfen Baldrianextrakt mit ins Wasser hinein. So zum "Aufwecken".


    Danke;)
    Für Pflanzen Baldrian :confused: ich bin ja noch Azubi mit 63 aber gelernt habe ich schon dass Kakteen lebende Geschöpfe sind, ich spreche sogar manchmal mit ihnen.
    Ich nehme zur Stärkung übrigens Schachtelhalmextrakt

    ich denke dass es noch nicht alles war mit dem Winter. Ich versuche noch den Schlafplatz meiner neuen Pflanzem auf 10 Grad zu halten was mir immer schwerer fällt, ich hoffe nur das sie genug kleine Temperaturen hatten.
    Für mein anderes Hobby läuft es ganz gut:psb20:

    mein Name ist Hardy und ich bin ein richtiger Frischling mit fast 63 Jahren.
    Unser Hobby ist eigentlich der Segelsport aber das soll mich oder uns als Blumenliebhaber nicht daran hindern sich für Kakteen zu interessieren.
    Wir finden sie einfach schöööööön und besitzen seit neuestem ca. 30 Stück.
    Das bisschen wissen was ich besitze habe ich aus div. Foren und einfachen Büchern. Und mein Wissen ist wirklich nicht viel deshalb bitte ich im voraus schon für unqualifizierte Fragen um Verständnis


    So, Frage die Erste: Wir können kaum an wunderschöne Exemplare vorbei gehen, es juckt einfach in den Fingern, so wie heute in einem Blumenladen. gesehen einen wunderschönen Ferocactus. Natürlich in Blumenerde gepflanzt wollte ich ihn umpflanzen und noch ins Winterquartier stellen. Da musste ich feststellen, dass er an den Wurzeln richtig feucht ist. Was sagen die Experten, was und wie soll ich ihn weiter behandeln?
    Danke schon mal
    Hardy