Beiträge von Hardy

    Über viele kleinere Blüten der Hybriden habe ich mir in diesem Jahr schon den Kopf zerbrochen. Kakteen die im letzten JAhr mit super Blüten aufwarteten, habe im Sommer :o viel kleinere Blüten hervorgebracht. Teilweise sind sie gar nicht ganz aus den Knospen gekommen. Was habe ich da falsch gemacht oder lag es an dem schlechten Wetterbedingungen im Juni / Juli / August 2016 :confused:

    Das war sicher ein super Blickfang in eurem Beet, gefällt mir sehr gut!
    Bei uns wären den HWH im Frühsommer wahrscheinlich Schwimmhäute gewachsen...:D


    Das muss ich auch sgen, super.
    Zu den Schwimmhäuten mal eine Frage: waren die im Freiland regengeschützt?

    Tim, ich kann dir da nur zustimmen und denke dass ich kein Fehler gemacht habe der AG beizutreten. Ich schäme mich schon fast das ich als Anfänger nicht viel beitragen kann schöne Kakteen zu veschenken aber das kommt (hoffentlich) noch. Und das nur damit ich etwas zu der Kameradschft die hier herrscht beitragen kann. Schwarze Schafe gibt es überall, die sind aber eindeutig in der Minderzahl.
    Nur das soll auch noch erwähnt werden, vom Ernst konnte ich auch schon nutzniessen.:psb20:
    Als kleines Beispiel: Ich suchte die Aiko und schrieb u.a. auch Karl an, ich wollte auch bezahlen. Keine Antwort ... einige Tage später fand ich sie bei Eb.. , nur da biete ich nicht mehr. Nun bekomme ich sie kostenlos, von einem AG - Mitglied, mit dem Angebot falls ich was brauche, einfach melden.
    Das ist AG ... verdienen kann man sich hier nur Freunde

    Hallo Wolfgang, willkkommen hier und schön dass du uns verstärken möchtest.
    Viel Spass hier und viel Freude mit deinen Kakteen.
    Ich bin nun auch frischer Rentner und seit 3 Jahren Anfänger in Sachen Kakteen. Hier wurde mir schon geholfen und auch viel Freude bereitet.
    Gruß
    Hardy

    Hallo Andy,
    schön zu sehen wie erfolgreich es war.
    Hier 3 von meinen.
    Bild1 war ein Bombenerfolg, Bernhard ließ es sich nicht nehmen mir diese Pfropfung vorzuführen.
    Die anderen beiden sind auch nicht schlecht.

    Dateien

    • P7311687a.jpg

      (523,87 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7311690.jpg

      (538,8 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P7311689a.jpg

      (497,46 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    9 und 10 mag ich auch und sehen super aus, wobei mein Augenmerk auch
    auf die Nr.3 und vor allem auf die Nummer 6 fällt.
    Tja, Geschacksache.

    klasse Sabine,
    wirklich eine schöne Blüte. Bin auch mal gespannt, denn vor dieser
    Art habe ich auch Sämlinge die in 2 Jahren hoffentlich ähnliches hervorbringen.
    Auch mein aktuelles Ava läßt Freude aufkommen.

    Hallo Matthias, ich finde die HS.2011.005.MBR.01 (AG 3796) sehr gelungen, ganz mein Geschmack. Die Fotos sind auch ok. Bei der Bezeichnung der Kakteen würde ich es so ausführen wie ich als Beispiel sie geschrieben habe. Das erleichtert hier die Suche erheblich.
    Ich bin ja auch Terrasssengärtner und muss dir Recht geben, die Echinopsensaison beginnt bei uns sehr spät in diesem Jahr.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude, wobei meine ersten Aussaaten wohl erst im nächsten Jahr blühen werden. (hoffentlich)
    Gruß
    Hardy