Beiträge von Hardy

    Hallo Gerd, echt ärgerlich wie manche Menschen drauf sind. Aber vielleicht blühen sie noch besonders schön, dann spielen Namen und Bezeichnungen keine grosse Rolle mehr. Drücke Daumen.

    Hallo Jürgen, alles Gute zu deinem Jahrestag, wir wünschen dir Gesundheit und weiterhin viel Freude mit deinem Hobby.
    Lass es dir heute mal so richtig gut gehen. Bei diesem tollen Wetter hat dein Italiener heute bestimmt noch ein Plätzchen für euch reserviert.
    Mach das Beste raus, mit schönen Grüßen.
    H&H aus H

    Es kann schon sein und es ist bestimmt auch so dass RL die Nummer 1434 öfter vergeben hat zB. 2000 und auch 2005. Diese Nummer besagt ja lediglich, dass er und auch andere im Jahre 2000
    RL.2000.1434.xx mehrere Sämlinge großgezogen hat.
    Das gleiche wird auch wohl
    RL.2005.1434.xx gewesen sein, die Nummer steht zwar nicht in unserer Datebank, was aber auch nicht unbedingt sein muss.
    Also, kurzum. Es gibt im Jahre 2000 und im Jahre 2005 und vielleicht auch noch in anderen Jahren die Sämlinge mit der Nr. 1434. Alles korrekt
    Vergessen: dabei müssen es nicht die gleichen Eltern sein.


    Schau mal die Sämlinge aus 2000, da gibt es gleich mehrere an der Zahl.

    Hallo Norbert, willkommen bei den Hybriden - Verrückten. Ich wünsche frohe Ostern und viel Erkenntnisse bei der Betrachtung unserer Hybridenbilder.

    Hallo Jürgen, hier mal mein Standpunkt.
    2 jährige Sämlinge behandel ich wie große, noch stehen sie im Keller. Sobald es etwas wärmer wird stelle ich sie ins Frühbeet und sprühe sie auch kurze Zeit später.
    Die Jährigen stehen kurz im Keller, hole sie aber ab Februar ins Gästezimmer und dann bekommen sie auch ab und zu mal ein Schlückchen zu trinken.
    Wir waren ja Ende Februar in Brixen im Thale für 10 Tage. Da habe ich sogar meine Sämlinge von Dezember ins Gästezimmer, ohne Wasser und ganz trocken gestellt. Das hat ihnen nicht geschadet. Die stehen jetzt auch am Fenster und bekommen regelmäßig was zu futtern.
    Gutes gelingen.

    Die Meinigen schlafen noch alle friedlich. Hier und da topfe ich kleinere schon um aber die Großen sollen sich noch ausruhen.
    Ich hätte auch gerne Frühling.

    Danke für die Antworten.
    Hier mal ein Update:
    Ich mochte es erst gar nicht schreiben aber man will ja was lernen.


    Ich habe 2 dieser Dessau Kakteen gehabt, beide standen nicht neben einander.
    Und Beide haben den gleichen Schaden.
    Der einen habe ich den oberen Teil abgeschnitten um zu sehen ob es von innen kommt. Was ich feststellen musste ..... alles war in Ordnung, nur die Areolen waren mit ?? befallen und trocknen jetzt auch an beiden ein.
    Ich habe beide ins Gästezimmer bei 16°C stehen und die geschnittene bildet nun ?? Knospen. Aber sehr selbst.

    Danke Tim, das hilft ungemein weiter und durch die Links sind einige andere Probleme gelöst.
    Man lernt einfach nie aus.
    Danke nochmals
    Gruß in der Hoffnung dich Pittenhart zu treffen auf ein :cwm53:

    Hallo Ingrid, herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, bleib so wie du bist und vor allem bleibe gesund. Lass dich feiern und reichlich beschenken.
    Grüße an deine Lieben und wir freuen uns aufs Wiedersehen.
    Gruß :cwm53:
    Hardy und Helga

    Hallo Sabine, die herzlichsten Glückwünsche aus dem Münsterland.
    Wünschen viel Freude mit deinen Lieblingen ;) und vor allem .... bleibe gesund.
    Gruß
    H&H aus H.