Du solltest dich bei Interesse den gesamten Inhalt ansehen. Da ist Regenradar
nur ein kleiner Teil.
Am besten natürlich auf Laptop oder PC. Für ein Handy gibt es keine App für so
eine übersichtliche Version.
Du solltest dich bei Interesse den gesamten Inhalt ansehen. Da ist Regenradar
nur ein kleiner Teil.
Am besten natürlich auf Laptop oder PC. Für ein Handy gibt es keine App für so
eine übersichtliche Version.
Hallo Hardy , danke für die Info, welches Regenradar verwendes Du denn?
ich habe ja auch mit einem Link geantwortet. Du solltest vielleicht die Antworten auf deinen Beitrag lesen. (sorry)
Im Allgemeinen sind die Wetterprognosen, ist egal von welchem Anbieter, heut zu tage ziemlich genau, vielleicht nicht ganz
für dein Gewächshaus aber Tendenzen wie das Wetter in den Regionen wird kann man fast sorglos übernehmen.
20% Fehldiagnose war wohl eher Bauchgefühl.
Rainer, da muss ich dir aber widersprechen.
Regenradar funktioniert super, vielleicht nicht auf dem Meter genau aber in der heutigen Zeit
fast 95% Genauigkeit. Luftdruckangaben für den Tag oder sogar 2 Tage im voraus fast 100%.
Der Kachelmann, auch wenn er nicht bei jedem beliebt ist, ist führend in seinen Prognosen und viele
Meteorologen übernehmen seine Daten, und das Weltweit. Unwetterdaten auf dem Regenradar sind
unübertroffen und du kannst dich auf die vorgegebene Richtung zu 90% verlassen. Das sind real Daten
vom Satelliten. Und das alles kostenlos und die Werbung brauchst du doch nicht beachten.
Wir waren sehr oft mit dem Segelboot auf der niederländischen Nordsee unterwegs und wir waren froh
diese App zu besitzen.
Bauchgefühl ist nicht schlecht aber zur Unterstützung empfehle ich.
Glückwunsch, wünschen dir alles Gute und bleib gesund.
Hallo Ingrid, die besten Wünsche senden wir dir zum Jahrestag.
Bleibe Gesund und weiterhin so tolle Züchtungen wie bisher, besser gehts ja kaum.
Gruß
Hardy und Helga
Christian, du schreibst mir aus der Seele.
wenn ich Samen ausbringe sieht es so aus natürlich im Behälter von einander mit alte Etiketten getrennt
wenn ich pikiere sieht es so aus
wenn sie einzeln pikiert werden dann so
Aber wahrscheinlich nichts für Großzüchter diese doppelte Beschriftung aber gut wenn auf einmal ein Etikkett weg ist.
Etiketten sind klein und haben 8 x 1,3cm und sind für 100STück .. 4,83€ im Kakteenhof zu bekommen. Das macht 0,048€
je Etikett. Eine Schachtel Zigaretten a/20stück kostet 7€
ich beschriftete von Anfang an mit Edding 141F und das hält solange der Kaktus und das Etikett das zeitliche segnen.
Nun hat Pieks mir Güse besorgt , der muss sich nun bewähren und den edding übertreffen.
ich wundere mich immer wie unterschiedlich auch Geschwisterpflanzen ihre Blüten zeigen.
Generell, wenigstens ich, kann da überhaupt keine Aussage machen. Ich habe EH die klein,
mit 4-6cm ihre Blüten gezeigt haben und ich hatte mal welche die bei 12cm noch keine Blüten hatten
und auch nie mehr welche bekommen können. In der vergangenen Saison blüten bei mir nTH mit geringer Größe.
Also, Hybriden sind immer für eine Überraschung gut, man muss halt Geduld haben, auch wenns schwer fällt.
Hallo Ernst, wie am Anfang erwähnt wollte ich es mal versuchen und habe es nachgebaut.
Zwar nicht so schön das das Deinige aber es sollte ja nur ein versuch werden. Wie auf den Bildern zu sehen,
habe ich es nicht nur mit Kakteensamen versucht sondern auch mit 4 Samen der Wüstenrose.
Ich bin sehr zufrieden. De ersten Aussaaten habe ich im November gemacht und sie auch am vergangenen Freitag
schon pikiert. Ich würde sagen es funktioniert. Energieverbrauch z.B. im Januar 11KWh das macht bei 40ct
4,40€ im Monat. Da der Aufzuchtkasten im Keller steht bei ca 13°C in der Nacht habe ich zusätzlich eine Folienheizung
mit einem Tempregler dazu geschaltet. Die geht aber nur für 10 min an, denn Rest Wärme machen die beiden LED Leuchten und muss die
Klappe vorne sogar noch ein wenig öffnen. Gepfropft habe ich auch auf Heli, da bin ich selber mal gespannt ob es funktioniert.
Hallo Katja
Alles Gute zum Geburtstag und viele tolle Blüten in der kommenden Saison.
alles Gute Michi, zum Jahrestag wünschen wir dir Gesundheit und Erfolg mit deinen
stacheligen Freunden. (mit Helmut natürlich auch)
Gruß
Hardy und Helga
Herzliches Willkommen, wünsche dir viel Freude mit uns.
Hallo Alessandra, die besten Glückwünsche von uns Beiden. Bleibe gesund,
glücklich und zufrieden. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Glückwunsch Heinz, wünsche dir Erfolg, ein gutes Züchterhändchen und
Gesundheit.
Außer CCH alles in den Keller bei 2- X Außentemperaturen.
Ich habe extra ein Raum geschaffen der vom restlichen Keller isoliert ist und wenn
es nicht gerade draußen unter -5°C ist lasse ich sogar die Tür nach Draußen auf.
Bei den Kakteen stellt sich dann bei Außentemperaturen unter -5°C eine Temperatur
von ca. 4°C bei den Hybriden ein. Egal ob TH, EH oder LH oder MH die können bei mir alles abhaben.
CCH habe ich nicht.
Wir kennen uns vielleicht aus Regensburg. Schön, das du nun auch hierher gefunden hast. Ein herzliches Willkommen.
mal was ganz anderes
Ich bin Fan von Darts, kennt wohl jeder.
Spiele aber selber nicht, verfolge das nur im Fernsehen.
Ist unendlich mal spannender als z.B. Fussball.
Spiele aber selber nicht, verfolge das nur im Fernsehen.
Ich finde Dart blöd, verliere immer gegen meine Helga obwohl sie nicht besser ist als ich.
Ist unendlich mal spannender als z.B. Fussball. um so eine Aussage zu machen muss man ein wenig
Fußball verstehen. Anscheinend ist das nix für dich ............... aber für mich (uns) deshalb ist es auch
für uns, nicht unbedingt spannender aber interessanter.
Blöder Beitrag, ist doch alles Interessenssache.
Wollte deinen Beitrag gar nicht liken ich dachte wäre Daumen nach unten.