Beiträge von Hutkaktus

    Ich wünsche allen hier, die mich schon kennen und all denen die mich noch kennen lernen möchten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien.
    Ebenso einen guten Start ins neue Jahr 2014 verbunden mit dem Wunsch vieler neuer und faszinierender Kakteenblüten und natürlich was das wichtigste ist Gesundheit Glück und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße

    Jürgen

    Hallo Willi!

    Alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit fürs neue Lebensjahr viele tolle Blüten in der kommenden Saison wünscht Dir

    Jürgen aus Trier

    Hallo Jürgen!

    Dich als Namensvetter werde ich bestimmt ansprechen. Du hast ja bestimmt den Namenszug auf Deinem Shirt. Das habe ich jedenfalls irgendwo gelesen. Übrigens Dein Drachenei ist absolute spitze.

    Gruß Jürgen

    Hallo Ann-Kathrin!

    Auch von mir, dem ersten Nachzügler, und relativ neu hier, alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr und ganz viele tolle Blüten 2014

    Liebe Grüße

    Jürgen

    Hallo!

    Ich bin ja erst seit wenigen Wochen hier im Forum und Mitglied in der Ag, aber ich muss Euch Danke sagen, für die vielen nützlichen Tipps. Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden.
    Natürlich möchte ich den ein oder anderen auch persönlich in Wiesbaden, oder beim nächsten Herbsttreffen, bei dem ich schon angemeldet bin, kennen lernen. Leider kann ich noch nicht viel tauschen, aber das wird sich bestimmt ändern, sobald ich erste Sämlinge anbieten kann.

    Mit freundschaftlichen Grüßen

    Jürgen:cwm71:

    Hallo Oiyanwei Hallo Michael!


    Euch beiden die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und viele Blüten in der kommenden Saison.

    Liebe Grüße

    Jürgen (Hutkaktus):cwm71:

    Ein herzliches Hallo aus TRIER
    Mein Name ist Jürgen 53Jahre alt, bezeichne mich als blutiger Anfänger und hoffe auf Euer Verständnis, wenn ich zu viele Fragen stelle.
    Sicherlich wird einigen von Euch der Züchter Klaus Kornely etwas sagen. Nun, zu meiner Zeit in Mainz hatte Herr Kornely seinen Garten direkt gegenüber meinem und so lernten wir uns kennen. Er infizierte mich mit dem Kakteenvirus und nachdem ich in meine alte Heimat zurückgezogen bin, besorgte ich mir einen Garten. Dort steht nun mein 12qm Gewächshaus, welches sich ziemlich schnell zu füllen begann. Zunächst waren es die Echinopsishybriden, die ich auch recht gut zum blühen brachte, doch nun werden es immer mehr Trichos die mich begeistern. Diese sind zwar meistens noch nicht blühfähig, aber ich freue mich jetzt schon auf die ersten Blüten.
    Die ersten 6 Kreuzungen, meist wahllos gekreuzt wachsen ganz gut. Sicherlich nichts für die erfahrenen Züchter von Euch. Und dennoch ist es für mich eine gute Gelegenheit einfach einmal etwas auszuprobieren. Im kommenden Jahr möchte ich gezielter vorgehen. Ich denke, Übung macht den Meister. Im Notfall muss eben auch mal einer in die Tonne getreten werden.
    Das soll es erst einmal von mir gewesen sein.

    Jürgen (Hutkaktus)