Beiträge von Hutkaktus

    Hallo Hans-Jürgen


    Deine Lebendgebärenden pikierten Sämlinge sehen super aus. Ich hatte bis jetzt erst einmal dieses Phänomen und zwar auch an einer

    sehr spät gereiften Frucht. Ob es daran liegen könnte, das die Samen in der Kapsel keimen weiß ich nicht, könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Hier sind mal wieder die erfahrenen Züchter gefragt, die uns sicherlich dieses erklären können.

    Dir Hans-Jürgen drücke ich die Daumen, das tolle Ergebnisse herauskommen.

    Hallo Michi


    Nachdem ich nun auch den Weg ins neue Forum gefunden habe, dank Hardy´s Hilfe, möchte ich Dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich wünsche beste Gesundheit und viele tolle Blüten in der neuen Saison. :cwm53:


    Herzlichst


    Jürgen

    Bei feinem mineralischen Substrat fällt es nicht so leicht zusammen. Ich befeuchte es vor dem Pikieren etwas. Sitz dann alles wird richtig gegossen.

    Hallo Jutta!


    Ich nehme zum Pikieren einen dünnen umfunktionierten Schulmalpinsel.Die Borsten habe ich abgemacht gehe damit unter die Pflänzchen, vereinzele sie, bohre mir ein Loch ins Substrat und setze sie hinein. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

    Hallo Alessandra


    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und das es ein wunderbares neues Jahr wird. Erfülle Dir selbst einige Dinge, die du schon immer einmal machen wolltest. Feier schön mit Deiner Familie und macht Euch einen schönen Tag. :gridi: :cwm53:

    Das ist ja der helle Wahnsinn. Michi und Helmut ihr seid nicht zu beneiden. Hauptsache ihr habt keine größere Schäden und der Spuk ist bald vorüber.

    Das hoffe ich nicht nur beim Michi sondern bei allen AG Mitgliedern in den betroffenen Gebieten. Ich drücke allen feste die Daumen, das nichts passiert.

    Jürgen, warum sollte ich noch aussäen ich nehme von jeder Kreuzung einige Sämlinge. Hilfe, was eine Menge. Wie groß wird das neue Gewächshaus?
    Ich säe im März erst aus. Weiterhin viel Erfolg, sieht gut aus.

    Hallo Tim


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Beste für das neue Lebensjahr. Bleib so wie du bist, du hast das Herz am rechten Fleck. Danke für die ein oder andere Hilfe von Dir.
    Ich hoffe du trinkst heute den ein oder anderen Whisky, was ich ausnahmsweise auch tun werde. :cwm53:

    Wladi bei dieser Kreuzung kann man wirklich nicht sagen, welcher Sämling der schönste ist. Eine supergeile Kreuzung. Entschuldige den Ausdruck, aber da gehen einem die Superlativen aus. Einfach klasse!! Danke dir fürs zeigen, macht immer wieder viel Spaß.