Beiträge von taube2412

    Hallo Erich,
    ich weis zwar jetzt nicht was du für eine Aussage auf der Homepage von Mügge meinst, ist aber egal, weil es mir gar nicht darum geht und niemals ging.
    Ich weis nicht ob es Erstblüher waren, ich weis ebensowenig ob die Einreichung der Beiträge zu spät war. Schon gar nicht will ich wissen ob Peter die AG anschwärzt oder ob die AG etwas gegen Peter hat, denn dazu fehlt mir das Hintergrundwissen bzw. tiefergründige Einblicke.

    Ich habe im kakteenforum gelesen, dass Peter Pflanzenvorstellungen fürs Journal 3/2009 eingereicht hat und dann habe ich sachlich und ohne jemanden anzustenkern hier gefragt, warum die nicht erschienen sind.
    NICHT MEHR UND AUCH NICHT WENIGER!

    Viele Grüße
    Sonja

    Hallo Hybridenfreunde,
    so, nun brechen ja die letzten Stunden des Jahres 2009 an und auch ich möchte es nicht versäumen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 zu wünschen.
    Für das neue Jahr wünsche ich uns allen in erster Linie Gesundheit und viel viel Glück und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße
    sonja

    Hallo Thomas,
    du meintest wohl die Liane Paetz und nicht die Lisa, gibs zu, du hast bestimmt schon Silvesterbowle getrunken.:D

    Du mit einem Steckling der Liane Patz könnte ich dir im Frühjahr aushelfen, die hab ich vor zwei Jahren auch mal bei Haage gekauft, wäre dann aber sozusagen "ohne Gewähr", weil sie bie mir noch nicht geblüht hat, aber rein von Wuchsverhalten und der Form der Blätter ist es die Liane Paetz!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Hallo und guten Morgen Willi,
    danke für deinen Beitrag.
    Deine Frage wer mir das beantworten kann ist eigentlich ganz einfach, nämlich derjenige an den die Beiträge über die MEX-Vorstellungen zugesandt bekam bzw. derjenige der sagen kann was ins Journal kommt oder nicht.
    Ich kann nicht beurteilen ob die Zusendung der Neuvorstellungen zu spät war, da ich selbst nicht mal weis welcher Zeitraum zwischen Zusendung und Erscheinung des Journals sein muß. Ich persönlich hätte gerne in die Wahl zur Hybride des Jahres 2009 die MEX-Hybriden mit einbezogen, weil ich sie persönlich sehr schön finde.
    Ob das Journal nun durch die Samenliste schon dick genug war ??? Meiner Meinung nach nein! In deiner Aussage steckt auch ein Widerspruch zu vorgehenden Beiträgen, in denen immer wieder von mangelnder Beteiligung am Journal gesprochen wurde.
    Die Erscheinung der Vorstellungen der MEX-Hybriden ist sicherlich erstrebenswert, jedoch finde ich dass die Neuzüchtungen zuerst im Journal erscheinen sollten und dann auf irgendwelchen www-Seiten, das würde dem Journal halt irgendwie zu mehr "Extravaganten" verhelfen.

    Mir geht es in meinem Beitrag darum, dass den Mitgliedern der AG in gerechter Art und Weise die eingesandten Bilder zur Verfügung gestellt werden und weiterhin darum dass eine repräsentative Wahl der Hybride des Jahres erfolgen kann! Ich hätte den Beitrag auch geschrieben, wenn Pflanzenvorstellungen von anderen Mitgliedern nicht erschienen wären.


    Admin: Ich habe in keinster Weise daran gedacht dass du irgendwelche Beiträge von mir, in denen Mügge oder MEX erscheint löscht, die Aussage von Calypso kann ich hier nicht nachvollziehen.

    Grüße
    sonja

    Hallo Zusammen,
    mit Erstaunen habe ich soeben einen Beitrag in einem anderen Kakteenforum gelesen bezügl. MEX-Hybriden und kopiere mal die folgende Textpassage hier rein:

    >Kopieanfang<

    "Jedoch hatte ich für das Journal 3 (das letzte in 2009) 10 Pflanzen vorgestellt. Jede mit Fotos und Bericht in benötigter Dateiform zum einfachen kopieren. Jetzt dürft ihr raten, wieviele davon erschienen sind?"
    >Kopieende<

    Kann mir jemand bitte mitteilen, wie hierzu der Sachstand ist und wenn wirklich alles ordentlich eingereicht wurde warum dann die Neuvorstellungen nicht im Journal erschienen sind?

    Wenn man im besagten Forum weiterliest, so waren das ja schon tolle Hybriden und ich hätte diese gerne im Journal gesehen und dann auch in die Wahl zur Hybride des Jahres einbezogen.

    Grüße
    Sonja

    Hallo und guten Morgen Ernst,
    als ich heute morgen deinen Beitrag von gestern Abend mit der Nummer 57 gelesen habe, war ich ziemlich erstaunt über diesen Beitrag.

    Zum einen hat dein Beitrag nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun und zum anderen greifst du hier ein sehr engagiertes Forumsmitglied persönlich an und das geht nun mal gar nicht!!!!
    Wenn du deine falsche oder inkorrekte Bezeichnung in einem Album entdeckst, dann sei doch so freundlich und weise das Mitglied höflich daraufhin anstatt hier drauf rumhacken ! Weiterhin steht es niemanden und somit auch nicht dir zu, die Blütenfotos bzw. Namensgebung anzugreifen oder auf ein bestimmtes Niveau zu degradieren, das ist ein absolutes "No go" !

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Sonja

    Hallo Enrico ,
    also deiner Aussage, dass aus deiner Sicht kein Züchter behauptet, Sämlinge seine Klone und dass Susanne diesen (Kurz) Schluss für sich zieht muß ich ganz klar widersprechen.

    Das Wort Klon wird für viele Pflanzen, welche aus Samen gezogen wurden, sowohl hier im Forum als auch oftmals im Journal verwendet und somit ist das keine Schlussforgerung von Susanne!

    Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass jedem Züchter hier im Forum zu 100% bekannt ist, welche Bedeutung hinter dem Wort Klon steckt, nicht jedoch jedem Neuling der sich mit der Kakteenpflege oder Hybridenzucht befasst. Meines Erachtens ist das Wort Klon im Zusammenhang mit Sämlingen falsch und bei Anfängern in der Hybridenzucht stiftet dieses Wort in Verbindung mit Sämlingen erstmal Verwirrung, das war bei mir zu meinen Anfangszeiten nicht anders. Ich muß jedoch auch gestehen, dass auch ich mittlerweile in Gesprächen mit anderen Züchtern das Wort Klon/Klone verwende, weil es sich halt im Laufe der Jahre so eingebürgt hat.

    Warum sollte dieses Thema geschlossen werden? Es wird doch eine vernünftige Diskussion geführt und dazu ist ein Forum doch da, warten wir doch einfach die Antworten zu Susanne`s Fragen ab und dann schaun wir weiter!

    Grüße
    Sonja

    Hallo Michi,
    also Pink Plumes und American Sweatheart habe ich und ich könnte dir im Frühjahr gerne einen Steckling schneiden, dann musst aber auch unbedingt noch das American Girl dazunehmen, denn die gehört einfach zum Sweatheart dazu!:D
    Pink Plumes und Sweatheart haben schon geblüht und die sind absolut klasse!
    Wobei ich sagen muß, die Pink Plumes zickt beim Bewurzeln immer ein bischen rum, aber du bist ja Profi, also sollte das kein Problem sein!

    Grüße

    sonja

    Hallo Susanne,
    das ist ja echt total schei.., dass dir ausgerechnet deine Lieblingskreuzung solche Probleme macht.
    Wie ich dir aber bei meinem Besuch bei dir schon sagte, hältst du meiner Meinung nach die Sämlinge etwas zu feucht, ich würde da auf durchlässigeres Substrat und weniger giessen tendieren!!
    An der Kreuzung liegt es definitiv nicht, meine wachsen wie die Schwammerl!
    Mein Rat für dich:
    Nimm die verbliebenen Sämlinge schnellstmöglich aus dem Substrat und lass sie mal 2 oder 3 Tage abtrocknen und entferne sämtliche anhaftende Erde, keine Angst, die sind groß genug, die verkraften das schon.
    So nach ca 3 bis 4 Tagen würde ich die Sämlinge in gutes Substrat ( kein Blumenerdengemisch) in neue bzw. absolut saubere Töpfchen setzen und mit etwas Kiesel abstreuen.
    Falls du kein passendes Substrat ( z.B. das von Michi Kiessling) zur Hand hast kann ich dir gerne am Montag was auf die Reise schicken, das wäre dann am Mittwoch bei dir und du könntest die Kleinen wieder eintopfen.
    LG
    sonja

    Hallo Nicole,
    danke für deinen nachträgliche Glückwunsch.

    Naja, mit dem Sonne mitbringen hat es nicht so ganz geklappt! Aber die Temperaturen hab ich voll im Griff......., also ich weg war hat es ja hier eisige Temperaturen gehabt und kaum bin ich zurück wurde es wieder wärmer:D!!!
    Liebe Grüße
    sonja

    Hallo liebe Freunde,
    ganz ganz lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag. Habe mich ganz arg drüber gefreut als ich heute morgen diese Glückwünsche hier im Forum gelesen habe.

    Ich habe mich ja in diesem Jahr dem ganzen Weihnachts- und Geburtstagstrubel entzogen und bin gestern spät abends erst vom Urlaub zurückgekommen und die 12 Tage unter strahlender Ägyptischer-Sonne waren sozusagen mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk im einem. Meine Bescherung fand sozusagen über den Wolken statt!!!

    Lieben Dank und viele Grüße und allen noch schoenes Weihnachtsfest.

    Grüße
    Sonja

    Hallo Zusammen,
    also ich habe tagsueber plus 28 Grad im Schatten und nachts so ca 20 Grad. Den ganzen Tag Sonnenschein und ab und an mal etwas Wuestensand im Auge!!!!! Ich weis gar net von was ihr sprecht ????:confused:

    Spass beiseite, hab aufgrund der eisigen Temperaturen auch schon meinen Hausmeister angerufen, ob in meinem GWH alles ok ist, zum Glueck ist alles paletti!

    Ferne Gruesse aus dem sonnigen Aegypten
    Sonja

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte euch und auch Euren Familien eine ruhige Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünschen.
    Bleibt alle gesund und habt viel Freude an unserem schönen Hobby.

    Ich weis, ich bin eigentlich zu früh dran, da ich aber nur noch wenige Stunden vor Weihnachten hier in Deutschland bin und mich dann mit dem Flieger in ein schönes sonniges warmes Land entführen lasse, muß es halt jetzt schon sein mit den Weihnachtswünschen.

    Liebe Grüße
    Sonja